Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Wunde am Schwanz !!! Hilfe:shocked: Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kixx
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.10.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.10.2015, 23:13 Nach oben

Hallo Liebe Leopardengecko gemeinde
Ich habe ein Problem bzw. eine Frage, einer meiner Leopardengecko Weibchen hat eine Wunde am Schwanz ich habe sie grade erst entdeckt und heute Morgen war sie noch nicht da. Ich habe keine Ahnung wo die wunde herkommen könnte im Terrarium ist alles wie beim alten. Ich mache mir echt sorgen kann es sein das sie denn Schwanz abwerfen wird wenn ja soll ich sie dann unter Quarantäne stellen? oder kann das villeicht sogar wieder Heilen? Und sollte ich mit ihr zum Tierarzt?
Danke im voraus
LG Kixx

https://www.dropbox.com/s/5junncn1acj1fl8/12737.jpg?dl=0 shockedshocked
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 17.10.2015, 10:22 Nach oben

Hi, keine Panik. Sieht aus wie eine Bisswunde.

Du solltest die Wunde desinfizieren mit Octenicept oder Jodsalbe.Und gut daraus achten, dass sich nichts entzündet.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kixx
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.10.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17.10.2015, 11:02 Nach oben

Hallo,
Kann man Betaisodona Salbe benutzen,oder brauch man eine spezielle Salbe für Tiere?

LG Kixx
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 17.10.2015, 13:19 Nach oben

Ja, kannst du smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kixx
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.10.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17.10.2015, 15:46 Nach oben

Ok danke für die Antwort,
ich habe mir die Wunde grade angesehen und bemerkt, dass sie sich etwas zugezogen hat, sie ist jetzt etwa 2-3mm tief und 1-2 mm breit. Aber ich habe noch eine Frage: Soll ich die Wunde mit Mull etc verbinden, denn sonst würde sich etwas Sand und Dreck in ihr sammeln, da das in der Salbe ja hängen bleibt und nicht so gut wäre?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kixx
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.10.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17.10.2015, 16:07 Nach oben

Ich hab gerade noch octenisept gefunden ich glaube ich nehme das jetzt besser
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 18.10.2015, 11:07 Nach oben

Wenn die wunde noch feucht ist, würde ich sie einzeln auf Zewa setzen.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de