Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Alterbestimmung- aber wie? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Matthes
Neuling


Anmeldungsdatum: 06.11.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06.11.2015, 19:25 Nach oben

Hallo!
Ich habe zwar die Suche schon gut in Anspruch genommen, aber leider war das Passende für meine Frage nicht dabei - daher versuche ich es mal so:
Ich habe vor ca. 10 Jahren (oder so...) von privat meine Leopardgeckos gekauft.
Der Vorbesitzer sagte mir, er habe sie auch von einem anderen gekauft und könnte mir das genaue Alter auch nicht sagen. Er schätzte mal so um die 5 Jahre. Da er aber nichtmal die Geschlechter der Geckos bestimmen konnte (hat 2 Männchen mit einem Weibchen zusammen gehalten...), gebe ich auf die Auskunft nicht viel.
Es hat mich vorher eigentlich nicht "interessiert", wie alt die Tiere sind, hauptsache sie sind gesund und munter und ich kenne die Does und Don'ts, damit es auch so bleibt.
Wie in einem anderen Thread beschrieben, ist mir aber ein Tier verstorben und der Nachkauf entpuppte sich als Troublemaker statt als Bereicherung...
Ich glaube, da die Jüngere doch wohl ZU jung für die Gruppe war, dass es ne Art "Teenie-Aufstand" war, die die Älteren nicht unter Kontrolle bekommen haben.
Ich möchte diesen Fehler natürlich nicht nochmal begehen und stehe daher vor der Kernfrage: Wie alt sind meine Geckosen eigentlich?
Und wie erkenne ich das Alter?

Ich habe hier leider nur Beiträge gefunden, die sich auf die jungen Semester beziehen, nicht aber auf die älteren.
Gibt es da vielleicht auch eine Faustformel oder so? =)

Danke vorab!
LG Matthes =)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de