Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Zu warm? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Cela
Neuling


Anmeldungsdatum: 14.12.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14.12.2015, 17:35 Nach oben

Guten Abend

Ich werde nächsten Frühling meine Geckos bekommen
Leider haben wir kaum möglichkeiten den Leos eine Überwinterung zu bieten nosmilie
Denn in unserem Keller gibt es keinen Stromanschluss und dadurch auch nicht die benötigte lichtquelle
Nun hab ich versucht mein Zimmer runter zu kühlen
Wenn es draussen kälter ist wird es ca. 17grad ansonsten 19/20grad (rest der Wohnung ist 25grad)

Nun wollte ich fragen ob es für die Leos möglich ist bei den Temperaturen eine Winterruhe zu haben

Oder habt ihr sonstige Tipps?

Freundliche Grüsse
Cela :3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ketwiesel
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.10.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 15.12.2015, 09:56 Nach oben

Ich weiß das ich hier einigen Unmut hervorrufen werde.
Mein Teo und Teoliene hören von allein auf zu fressen und gehen in Winterruhe,
ich stell nur die Wärmelampe aus , wenn die beiden nur noch ab und zu rauskommen und sich die Beine zu vertreten.
Die Temperatur liegt dann bei 20 C.

Die beiden sind fast 4 Jahre alt , diese hab ich vor ein paar Wochen vom Züchter geholt , dieser gibt nun seit über 30 Jahren die Zucht auf.

Er überwintert seine immer nach dieser Methode , so verkehrt kann das aber auch nicht sein , die beiden gehts prima.
Häuten sich , die Stuhlprobe war ohne Befund.

Ich denke mal in der Natur nimmt man den Tieren auch nicht das Futter weg und sie gehen auch in Winterruhe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de