Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 streitereien Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
unusual_suspect
Neuling


Anmeldungsdatum: 27.01.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27.01.2016, 20:19 Nach oben

Hallo,
wir sind ganz neu im Forum und auch neue Leopardgeckobesitzer.
erst mal das drum herum:
wir haben uns vor einem halben Jahr entschlossen uns Leopardgeckos zuzulegen. wir haben uns eingehend in Fachliteratur und im Internet informiert, dann ein Terrarium geholt 120x60x60 eine Rückwand gebaut und das Terrarium eingerichtet. Roter Wüstensand, drei Hölen einen Stein unter dem man sich auch verstecken kann in der Rückwand sind einige spalten zum verstecken, Kletteräste und einen Schafsschädel zur Deko wobei sich dahinter auch gern versteckt wird. Zur Beleuchtung haben wir eine Halogenröhre und über dem Stein eine Wärmelampe. An der wärmsten Stelle maximal 40°C an der kühlsten Stelle minimum21°C. Die Lampen laufen 12 Stunden. Letzte Woche Freitag haben wir uns dann drei Leo Weibchen geholt. Alle drei sind ca 1 Jahre alt und waren in der Zoohandlung ( Terrarium spezialisten kein 08/15 Zoohandlung) schon mehrer Monate ohne Probleme gemeinsam in einem Terrarium.
Dei Charaktere:
Wildstyle ist wildfarben und ist wohl die aufgeweckteste von allen dreien, sehr neugierig und zutraulich (oder immer hungrig definitionssache^^)
Leela ist high yellow und eher die ruhige Chefin ist auch neugierig und hat Wildstyle "gewaltfrei" gezeigt das sie das sagen hat.
Summer inst eine Hypomelnistic Tangerine und eher Schüchtern lässt sich aber auch aus der Hand füttern und hat vor uns keine Angst. Sie ist leicht Pummelig und soll deswegen Diät machen meinte die Zoofachverkäuferin.
Der Transport:
Wildstyle und Leela haben geschlafen als ich die Transportbox aus dem Auto genommen habe Summer war wach und wie ich bemerkt habe hatte sie eine kleine frische Wunde am Rücken (winziger Bluttropfen)
Das Problem:
Wildstyle scheint ein Problem mit Summer zu haben. Das erste mal ist es uns aufgefallen, weil Wildstyle Summer mehrfach aus ihrer Höhle gejagt hat obwohl noch genug Versteckmöglichkeiten frei waren und sie wie es scheint eh lieber in einer Spalte in der Rückwand liegt. Einmal ist sie ihr sogar nachgelaufen. Ansonsten einfach nur verjagt (ca 2 mal). Dann war es erst mal zwei Tage ruhig und Summer fast nur in Höhlen auch nachdem es dunkel war. Heute haben wir dann Leela und Wildstyle gefüttert ( Summer wegen Diät nicht ) Summer lag ruhig in ihrer Höhle. ca 10 Minuten nachdem Füttern ist Wildstyle schnurstraks auf Summers Höhle zugelaufen und reingeschlüpft man hat nur gesehen das beide ihre Schwänze bewegt haben. Nachdem Wildstyle wieder aus der Höhle gekommen ist haben wir sie angehoben um Summer alte Wunde zu kontrollieren, die gut verheilt, und zu sehen ob sie erneut gebissen wurde. Sie hat im großen und ganzen gesund und munter gewirkt. Kurz daruf kam auch Summer aus ihrer Höhle und ist Wildstyle hinterhergegangen scheinbar wollte sie sich das nicht mehr gefallen lassen. Sie wirkten vorerst beide ruhig. dann hat Wildstyle Summer leicht gezwickt, Summer ist kurz weg dann aber gleich wieder hin um sich kurz später umzudrehen und wieder in Richtung ihrer Höhle zu gehen da ist Wildstyle durchgedreht ihr nach und hat sie richtig gebissen =(. Jetzt ist da wo vorher die Wunde war eine größere Wunde die zum glück wieder kaum geblutet hat aber man hat deutlich gesehen das die obere Hautschicht weg war.
Nun die Frage was tun?
Ist das normal, weil sie ja noch neu im Terrarium sind und denkt ihr das sich das legen wird?
Oder sollen wir eine der Damen aus dem Terrarium nehmen? Problem dabei ist, dass wir keinen Platz für ein zweites vernünftiges Terra haben und sie dann abgebe müssten =(

Danke schon mal für Antworten und entschuldigt den ewigen Roman aber so steht alles drin was irgendwie von Bedeutung ist.

Grüße Unusual_Suspect
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de