Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
  Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MOE420
Neuling


Anmeldungsdatum: 17.02.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17.02.2016, 22:30 Nach oben

Hey ich bin vollkommen neu in dem Forum und weiß ehrlich gesagt noch nicht wie das ganze hier funktioniert , jedoch hoffe ich darauf das mir jemand vielleicht mit Rat zuseite stehen könnte . Ich bin seit November glücklicher Geckobesitzer von 5 süßen Tieren aber bei einem sind mir vor geraumer Zeit 2 Blasen auf beiden Vorderextremitäten in gelenknähe aufgefallen . Das raubt mir seit geraumer Zeit den Schlaf .
Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie ich hier ein Bild veröffentlichen kann nosmilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 19.02.2016, 15:51 Nach oben

Hi,

herzlich willkommen erstmal !!

Zuerst einmal ein paar Fragen:

Wieviel du fütterst und was?
Welche Vitamine gibst du und wie oft?
Hast du die Tiere mal einem reptilienkundigen TA vorgestellt und/ oder eine Quarantäne durhcgeführt?

Grundsätzlich ist es immer ratsam die Tiere vom fachkundigen Tierarzt untersuchen zu lassen, wenn du dir unsicher bist.

Lg Caro

P.S. Bilder kannst du oben in der Leiste unter Fotoalbum hochladen und dann im Thread verlinken.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MOE420
Neuling


Anmeldungsdatum: 17.02.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19.02.2016, 21:02 Nach oben

Heimchen rosenkäferlsrven und wachsmotten im wechsel wobei ich die heimchen ab unzu mit vitaminpulver bestäubt werden
Und ich hab permanemt gemahlene sepiaschalen im terrarium
Foto von meinem gelben Schönling ist im Album smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 20.02.2016, 16:15 Nach oben

Hi,

was mir gleich auffällt ist, dass du viel zu viel Fettfutter gibst. daher kann die Schwellung kommen. Wie oft in der Woche fütterst du?

Am besten fütterst du 2x die Woche Heimchen, heuschrecken, Schaben ode Grillen und lässt die Wachsmaden und Rosenkäferlarven weg.

Welches Vitaminpulver gibst du?

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trampel
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.09.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 23.02.2016, 11:57 Nach oben

Sieht aus als würde das Tier das überschüssige Kalzium einlagern in den Axialtaschen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MOE420
Neuling


Anmeldungsdatum: 17.02.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23.02.2016, 21:39 Nach oben

Wie kann ich das verhindern ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trampel
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.09.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24.02.2016, 11:22 Nach oben

Diese "blasen" bilden sich ab und an.
Es ist nicht eindeutig geklärt warum oder wie die sich Füllen.
Da musst du nichts unternehmen.

Eine meiner Leo Damen hat die Blasen immer wiedermal und dann wieder nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 25.02.2016, 16:34 Nach oben

es gibt schon einen zusammenhang zwischen zu fettem Futter und den Schwellungen!

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de