Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
  Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
amaryllis
Neuling


Anmeldungsdatum: 21.02.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 07.03.2016, 11:08 Nach oben

Hallo zusammen!
Meine Leo-Dame (3 Jahre) ist vor über einer Woche ausgebüchst (Sohnemann hatte Glastür nicht zugemacht) und ich habe sie vorgestern in der Küche unter der Spülmaschine gefunden. Schnell zurück ins Terra...
Sie ist daraufhin an den Wassernapf und hat erstmal ordentlich getrunken. Seitdem sitzt sie in der Wetbox und kommt nicht mehr heraus...
Hat ihr die Woche auf kalten Küchenfliesen zugesetzt? Ist sie unterkühlt? Erkältet??
Habe heute mal in die Wetbox geschaut, sie hebt den Kopf und schaut mich mit großen Augen an.
Hat jemand Erfahrung? Ideen? Soll ich zum Arzt oder sie einfach in Ruhe lassen?
LG!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
smoe
PowerUser


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 273
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 07.03.2016, 18:08 Nach oben

Leopardgeckos sind robuste Tiere, denke nicht das sie was hat.
Frisst sie denn?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
amaryllis
Neuling


Anmeldungsdatum: 21.02.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 07.03.2016, 19:00 Nach oben

Ich weiß nicht, ob sie heute Nacht unterwegs war auf Futtersuche... Liegt unverändert auf dem selben Platz in der Wetbox. Kein Kot seit sie wieder im Terra ist. Ich hoffe auch, dass sie sich nur wieder genug Feuchtigkeit holt und dann irgendwann wieder raus kommt... confused
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 07.03.2016, 22:52 Nach oben

huhu,

wenn du dir nicht sicher bist, ob dein gecko frisst, dann füttere sie doch von der Pinzette?
So kannst du die Futteraufnahmen genau "dosieren"...

Ich denke mir zudem, dass die kleine einfach sehr erschöpft ist. Wie sieht den ihr Schwanz aus? wie dick ist dieser?
Ähnelt er einem Streichholz, oder einem deiner Finger? ^^ (hoffe du hast keine Streichholzfinger) wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
amaryllis
Neuling


Anmeldungsdatum: 21.02.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 08.03.2016, 21:45 Nach oben

Hallo!

Entwarnung!
Unser Mädel kam gestern wieder aus der Wetbox, ist dann zwar nach einer halben Stunde wieder darin verschwunden, aber vorhin kam sie wieder und als ich die Glastür geöffnet habe, kam sie erwartungsvoll nach vorne und hat erstmal 6 Grillen von der Pinzette geschnappt.
HURRA, alles wieder gut...

Sind also doch sehr robuste Tiere und wenn man solche Dinge mit ihnen durchlebt, lernt man sie noch besser kennen!
Danke für euer "Mitfiebern" mr.green
...bin froh, sie gesund wiederzuhaben!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
amaryllis
Neuling


Anmeldungsdatum: 21.02.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 08.03.2016, 21:51 Nach oben

.... Schwanz ist normal dick, also wie mein kleiner Finger mr.green
Denke, sie hat einfach die Feuchtigkeit gebraucht, nicht nur innerlich, sondern auch von außen.
LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de