Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
  Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jansn4ke10
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.06.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 18.06.2016, 22:29 Nach oben

Hei
Ich habe seit 5 Jahren meine 3 Leo Damen und habe jetzt seit der winterruhe ein Problem.
ich schilder mal mein Problem: seit der Winterruhe haben meine 3 Leo Damen keine bestäubten Futtertiere mehr gefressen...
was mir auch aufgefallen ist das sie kaum noch Interesse an den Futtertieren zeigen(Fütter Heuschrecken und grillen). Sie laufen zu ihnen lecken sie an und gehen wieder weg ...
Ich habe unter anderem bemerkt das 2 von den 3 Damen abgenommen haben eine nur ein wenig die andere schon viel der schwanz ist extrem dünn ...

hatt einer so etwas schonmal gehabt oder kann mit i welche tipps geben?

Lg Jan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 19.06.2016, 07:42 Nach oben

Hast du vor der Winterruhe Kotproben untersuchen lassen? Klingt als hätten deine Tiere Endoparasiten. Würde das abklären lassen.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jansn4ke10
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.06.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19.06.2016, 15:06 Nach oben

nein habe ich nicht werde aber sofort mit einem Tierartzt in verbindung treten also morgen mal hinfahren.
Danke für die schnelle antwort smilie
Woher können die denn eventuell kommen wenn es wirklich welche sind ?

Lg Jan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 19.06.2016, 16:44 Nach oben

Hallo,

diese Parasiten kannst du über die Futtertiere eingeschleppt haben, oder, was ich jetzt mal nicht annehme, dein Terrarium ist dreckig, kacke liegt rum etc.
Davon gehe ich aber jetzt nicht aus.
Ich hatte auch schon Parasiten bei mir drin und dann waren es die Futtertiere.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jansn4ke10
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.06.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19.06.2016, 17:12 Nach oben

Also mein terrarium ist sauber ist auch alles neu rückwand/Boden/Dekoration mr.green und halte es natürlich sauber

Fahre direkt morgen zum artzt mit denen Kotroben hab ich auch schon von jedem und dann hoff ich mal das sich schnell klärt was es ist mach mir echt sorgen um die 2 mich wundert es halt das eine von denen halt nichts hat isst normal normal dicker Schwanz und auch kein Gewichtsverlust... :/
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jansn4ke10
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.06.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22.06.2016, 13:37 Nach oben

Also ich war mit den Tieren beim Artzt und sie haben sich Würmer eingefangen...
ich habe nun eine "spritze" bekommen also pro Tier eine die ich ihnen oral geben muss nur wie kriege ich die Geckos dazu das sie den Mund aufmachen und ich es ihnen halt in den Mund spritzen kann ? also ohne Nadel versteht sich ja hoffe ihr wisst was ich meine.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Orangina187
Neuling


Anmeldungsdatum: 09.11.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 22.06.2016, 16:16 Nach oben

Da ich leider mal den traurigen Fall einer Zwangsfütterung hatte..
Geckos in die Hand nehmen, Kopf zwischen Daumen und Zeigefinger fixieren und LEICHTEN Druck seitlich auf den Kiefer ausüben. Im Normallfall öffnen sie dann das Maul selbst.
Spritze ansetzen, reindrücken, Gecko schnellstens ins Terrarium, war dann auch Streß genug..
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jansn4ke10
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.06.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22.06.2016, 16:46 Nach oben

Okay danke für den Tipp:)

hat alles wunderbar geklappt ! Müssen halt in 10 Tagen nochmal durch aber wenn das so klappt wie heute wird das smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Orangina187
Neuling


Anmeldungsdatum: 09.11.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 23.06.2016, 12:21 Nach oben

Nichts zu danken smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de