Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
  Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Orangina187
Neuling


Anmeldungsdatum: 09.11.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20.06.2016, 13:56 Nach oben

Hallo zusammen,

sicherlich gibt es zig Themen hierüber, war aber zu faul zum Suchen wink
ich habe bei zwei meiner Mädels (sowieso reiner Mädelstrupp) n Problemchen festgestellt was die Futtertiere anbelangt.
Ich füttere 2-3x die Woche (je nachdem was und wie viel die Weiber gefuttert haben. 1x gibts ägyptische Wanderheuschrecken zum jagen (Grillen sind zu öde) und ansonsten 1-2x Mittelmeergrillen.
Bestäubt werden die Futtertiere abwechselnd mit Korvimin ZVT und Sepia Pulver.
Ich habe bei zwei meiner Mädels festgestellt, dass diese AUSCHLIEßLICH und PLÖTZLICH die Heuschrecken fressen. Sonst wurden früher die Mittelmeergrillen auch gefuttert. Ich habe jetzt alles durchgetestet (Steppengrillen und Heimchen, wobei ich von letzteren weniger halte..)
Gibt es unter den Leopardgeckos auch die sogenannten Futterspezialisten wie bei den Köpys (kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, weil meine Köpy frisst verdammt gut.. aber gibt ja Ausnahmen!) sceptic
Mein Terra ist für 8 Mädels (3 sollen verkauft werden.. =( ) 180x60x60 groß (LxBxT), Rückwand zum klettern, jede Menge Versteckmöglichkeiten und die Wet-Box fehlt auch nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 20.06.2016, 16:14 Nach oben

Hallo,

meine Tiere fressen am liebsten sämtliche Heuschreckenarten und dafür nicht so gerne Grillen und Heimchen.
Ich denke solange deine Tiere überhaupt etwas fressen, solltest du dir keine großen Sorgen machen.

Ich empfinde eher die Anzahl der Tiere in dem Terrarium als vllt. zu groß?
Ich hab in meinem 1,50x60 tief, 80 hoch (weiß nicht genau in welcher Reihenfolge man das schreibt) gerade mal 4 Stück ^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Orangina187
Neuling


Anmeldungsdatum: 09.11.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20.06.2016, 16:42 Nach oben

Bin auch dabei den Bestand zu reduzieren und dann ggf auf 2 Terrarien aufzuteilen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de