Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Wann Eier entnehmen? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
JaLe
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 42
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

BeitragVerfasst am: 14.08.2016, 15:01 Nach oben

Hallo,
eine meiner Damen hat heute morgen ihre ersten Eier gelegt. Ich möchte Sie nicht ausbrüten.
Jetzt frage ich mich, wann der richtige Zeitpunkt für die Entnahme der Eier ist. Seit dem Legen hat Cookie ihre Box nicht verlassen, hat (soweit ich sehen kann) den ganzen Kokoshumus wieder platt gemacht und guckt immermal mit dem Kopf aus der Box raus, verschwindet dann aber wieder. Warte ich also einfach, bis sie ihre Box verlässt? Oder spricht etwas dagegen, die Eier auch länger im Terrarium zu lassen? Und gucken Leos eigentlich nochmal nach ihren Eiern oder getreu dem Motto aus den Augen aus dem Sinn?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 15.08.2016, 10:19 Nach oben

Hallo,

ich würde die Eier entnehmen, wenn Sie sich von selbigen Entfernt, nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn wink
Sie wird danach noch 1-2x eventuell schauen, aber darum kümmern tun sie sich nicht.

Ich mach das bei meinen genauso, wenn sie unbefruchtete Eier gelegt haben (besitze kein Männchen).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de