Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Neuling - 2 Leopardgeckos / Terrarium und ein paar Fragen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Charlie_Freak83
Neuling


Anmeldungsdatum: 23.08.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23.08.2016, 08:12 Nach oben

Hallo,

vorneweg, auf dem Gebiet der Geckos bin ich Neuling, bisher hatte ich immer verschiedene Nager.

Ich habe mein Terrarium (100x40x40cm) schon wie folgt angepasst:

- Heizkabel im Boden verlegt, darüber mit Aquariumkies abgedeckt
- Einrichtung mit Steinen, Aloe-Vera, etc.
- Thermometer und Hygrometer
- Deckenlampe (75W)

Sie stehen in meinen Flur, normale "Außentemparatur" sind so ca. 20-22 Grad (im Sommer mehr, da DG).

Ist das so ok? Gerne würde ich so energieeffizient wie möglich arbeiten wollen smilie

Ich habe schon stundenlang nachgelesen aber ich finde immer wieder andere "richtige" Tipps wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JaLe
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 42
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

BeitragVerfasst am: 24.08.2016, 09:01 Nach oben

Hallo,
Da du ja die Energieeffizienz hervorhebst: ein Heizkabel brauchst du nicht und ein 50 Watt Spot wäre auch ausreichend. Da legst du einen Stein drunter, der sich dann von selbst aufheizt. Fertig.
Aquarienkies ist eher ungeeignet. Besser ist ein Sand-Lehm-Gemisch, das dann steinhart wird.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mjrkoenig
User


Anmeldungsdatum: 10.10.2015
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 24.08.2016, 11:50 Nach oben

Willst du noch eine Rückwand bauen oder ähnliches?