Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Exo Terra Starter Set Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mjrkoenig
User


Anmeldungsdatum: 10.10.2015
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 01.09.2016, 09:45 Nach oben

Da unerwarteter Nachwuchs da is, ich das geplante Terrarium aber nicht ewig vor mir her schieben wollte meine frage: Reicht als Aufzuchtterrarium das "Starterset" von Exo Terra?
[url] http://www.reptilienkosmos.de/terraristik-shop/Terrarium/Terrarien/Komplettsets-Schrnke/Exo-Terra-Starter-Kits.html [/url]

Ich danke^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 01.09.2016, 10:14 Nach oben

Hallo

eine einfache Plastikbox darunter eine Heizmatte, oder einen kleinen Heizspot reicht vollkommen aus.
Als Bodengrund nimmst n Zewa ^^
einen umgedrehten Blumentopf untersetzer dient als Höhle smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mjrkoenig
User


Anmeldungsdatum: 10.10.2015
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 01.09.2016, 10:44 Nach oben

Huhu.
Das is alles schon erledigt! mr.green
Faunabox exo terra groß erstmal mit Trennwand, zewa als Bodengrund, eine Höhle, Wasser schale, Schälchen mit caliumcitrat (meine adulten sind an sephia nich dran gegangen) und ne Wetbox (Brunchpackung umgedreht mit kokoshumus)^^, heizmatte im letzten drittel.
Erstmal ja ausreichend aber hab gelesen das es besser is die scheißer in ein paar Wochen in ein Aufzucht Terrarium zu verlegen. Da ich keine Lust habe nur für den Übergang eins zu bauen da es die Ausnahme sein soll frag ich. smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mjrkoenig
User


Anmeldungsdatum: 10.10.2015
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 01.09.2016, 13:54 Nach oben

Vllt sollte noch erwähnt werden das es nich ums Geld geht.^^
Ich hab auch keine schmerzen damit mir die Größen variante für die Bartagamen anzuschaffen und auf Leopardgecko Bedürfnisse zuzuschneiden.
Wäre halt schneller und einfacher als Eins aus OSB zusammen zu kloppen und dann erst Temperaturen usw abzugleichen.^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JaLe
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 42
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

BeitragVerfasst am: 01.09.2016, 14:11 Nach oben

Ich denke, es wäre einfacher, wenn du das passende Terrarium und die Ausstattung separat kaufst. Beim Bartagamen-Set ist ja viel Zeug, das du nicht brauchst... Da kannst du dir auch gleich das kaufen, was du wirklich brauchst...

sceptic
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mjrkoenig
User


Anmeldungsdatum: 10.10.2015
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 01.09.2016, 14:17 Nach oben

Jaaa das is logisch! XD

Hätte vllt anders verlinken sollen. razz
Bei der Bartagamen variante gehts mehr um die Größe was alternativ Optionen angeht. smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de