Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Flexkleber Alternativen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ferro
Neuling


Anmeldungsdatum: 26.09.2016
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 15:36 Nach oben

Da ich ja mit der Substanz des Terrariums fast fertig bin und nur noch an der Lüftung hadere, stellt sich mir die Frage wie ich den Kram anstreiche.
Flexkleber ist ja anscheinend beliebt, kann ich nachvollziehen. Aber bei mir soll es ja nichts halten.

Also Suche ich nach Alternativen. Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Farbe mit Sand wäre ne Option, genauso wie Sanierspachtel.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tez
Neuling


Anmeldungsdatum: 27.09.2016
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 21:40 Nach oben

Ich glaube da wirst du nicht viele Alternativen finden. Ich experimentiere ja selbst grade damit und kann sagen, dass durch den Flexkleber erst die notwendige Struktur und Festigkeit kommt. Farbe mit Sand ist vermutlich zu dünn, ich glaube dann kommen die kleinen schnell mit ihren krallen ins styrodur und das ist sicher nicht wünschenswert wenn es um Reinigung und Haltbarkeit geht.
Sanierspachtel kenn ich nicht, aber ist es billiger?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ferro
Neuling


Anmeldungsdatum: 26.09.2016
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 22:50 Nach oben

Doppelpost


Zuletzt bearbeitet von Ferro am 07.10.2016, 22:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ferro
Neuling


Anmeldungsdatum: 26.09.2016
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 22:51 Nach oben

Klarlack, vermischt mit feinen Sand wird recht strapazierfähig. Sanierputz kostet um die 20€ der 25 kg Sack und verarbeitet sich nicht besonders gut, aber die Struktur gefällt mir besser. Auch ne Option wäre Zement und feiner Sand bzw Rotband welcher mir von der Farbe mehr zusagt. Allerdings ist alles bis auf den Lack nicht besonders flexibel, was zu rissen führen wird, was ich aber befürworten würde. Es sei denn man mischt noch etwas dazu.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JaLe
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 42
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

BeitragVerfasst am: 08.10.2016, 00:23 Nach oben

Hi... Du solltest bedenken, dass das Gecko Futter, sprich Heuschrecken, sich gerne an der Einrichtung vergreifen. Manche Futtertiere sind einige Stunden im Terrarium unterwegs und du möchtest sicher nicht, dass die sich durch die Rückwand fressen!
Deswegen trägt man ja auch mehrere Schichten Fliesenkleber auf und sollte darauf achten, dass überall in den Ecken genügend aufgetragen ist.
Wenn sich vom Styropor Kügelchen lösen und diese vom Gecko verschluckt werden, kann das Böse enden...
Was spricht gegen Fliesenkleber? 25kg Sack kostet 20 Euro und reicht für ein komplettes Terra!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ferro
Neuling


Anmeldungsdatum: 26.09.2016
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 08.10.2016, 08:25 Nach oben

Es spricht nichts dagegen, ich wollte nur wissen, ob es noch andere Alternativen gibt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de