Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 C+ Leopardgecko Medikament Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Moonlight178
Neuling


Anmeldungsdatum: 09.10.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.10.2016, 19:17 Nach oben

Guten Abend,
diese Woche habe ich leider eine schreckliche Nachricht erhalten.
Ich habe eine Kotprobe bei Laboklin eingeschickt und das Ergebnis war C+ / varianii.
Ich habe gelesen, dass man das Medikament Humatin (60€) anwenden soll.
Meine Frage gibt es ein Vergleichbares Medikament?
Habe schon im internet von dem Medikament Baycox gelesen, aber kenne mich nicht wirklich damit aus.
Betroffen sind momentan 3 Geckos. frown

Danke im Voraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko79
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 07.11.2016, 01:19 Nach oben

Warst du schon bei einem Reptilienkundigen TA?
Wäre vielleicht anzuraten,denn;Medikamente sollte man vom TA bekommen,und nicht im Netz nach einer günstigen Alternative suchen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 07.11.2016, 17:27 Nach oben

Eine Heilung gibt es nicht wirklich, aber mn knn die Symptome abschwächen... Ich denke auch du solltst zu einem reptilienkundigen TA.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Moonlight178
Neuling


Anmeldungsdatum: 09.10.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.11.2016, 00:28 Nach oben

Hallo,
Ich war schon längst neim Tierarzt und bekam das Humatin, welches ich schon seit längerer Zeit gebe. Die Tiere essen, dennoch merkt man das es ihnen nichz gut geht.
Ich ziehe es in Erwähnung die Tiere einschläfern zu lassen, sie sind zwar nicht abgemagert, aber man merkt es ihnen an.
Bei einem hab ich das Gefühl, dass er schmerzen hat beim essen.
Das leben in einer Box für immer ist doch auch keine Lösung.
Ich möchte überlegt handeln, weswegen mich eure Meinungen interessieren.[/img]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko79
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 14.11.2016, 13:52 Nach oben

Da es nicht heilbar ist,und immer ein auf und ab in dem Wohlbefinden der Tiere geben wird,ich bin ehrlich ,ich würde sie einschläfern lassen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Merion
Neuling


Anmeldungsdatum: 20.01.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21.01.2018, 12:47 Nach oben

Bei meiner Leopardgecko Dame wurde damals auch C+ Varianii festgestellt.

Ich habe auch versucht ihr zu helfen wie es nur ging und sie hatte auch gute Phasen. Aber um ehrlich zu sein würde ich das nie wieder tun. Wenn es mal ausbricht gibt es kein wirkliches zurück und eine mehr oder weniger lange Leidensphase beginnt..

Solange es nicht ausbricht und sie keine Symptome zeigen, würde ich sie leben lassen. Meine zweite Dame, die mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls infiziert ist, lebt seit 2 Jahren ohne Beschwerden und ist fit.
Doch wenn es mal ausbricht ist das nach meiner Erfahrung nur quälerei und eine herauszögerung des sowieso kommenden Todes.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de