Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 bald wieder Leopardgeckohalter Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Leseelueh
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.02.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16.02.2017, 13:38 Nach oben

Hallo,
ich bin Leslie und 23 Jahre alt.
Ich habe bis zu meinem 17 Lebensjahr diverse Reptilien gehalten. Darunter auch mehrere Leopardgeckogruppen.
Da ich nun schon lange wieder den Wunsch habe Leopargeckos zu halten möchte ich schonmal anfangen zu planen.

Also geplant ist ein Terrarium, welches mindestens 3 Meter lang ist. Gebaut wird das gute Stück von meinem Freund, welcher mir auch direkt eine Rückwand und den Boden gestaltet. DIe Rückwand wird aus Styrodur und Fliesenkleber bestehen und viele enge Spalten und auch einpaar Höhlen verbaut haben. Gleichzeitig sollen eine Vorsprünge und ebenen weiter nach vorne reichen und dort Höhlen bilden. Der Boden soll mit Schiefer ''gefliest werden.
Das ganze soll eine relativ natürliche Felsoptik haben. Gibt es jemanden von euch, der sein Terrarium ähnlich getaltet hat und mir Beispielbilder geben kann?

Des weiteren ist natürlich eine ganz wichtige Sache die Quarantäne. Ich möchte eine reine Weibchengruppe aus drei bis vier Tieren haben. Diese sollen am liebsten vom selben Züchter stammen und gerne auch schon älter sein.
Ich habe es immer so gehandhabt, dass neue Tiere für bis zu drei Monaten in Quarantäne waren und im Abstand von zwei bis vier Wochen eine Kotprobe zur Uni nach Wien gegangen ist um sie auf Cryptos zu untersuchen. Es wurden mindestens vier Kotproben gemacht.
Ist Wien immer noch die einzige Möglichkeit die Untersuchen mit Differenzierung zu machen oder gibt es mittlerweile auch in Deutschland die Möglichkeit.

Also bis es taatächlich so wit ist wird es noch ne Weile dauern. Ich muss mir erstmal einen guten Züchter raus suchen und das ganze Terarium bauen, damit alles fertig ist.

Falls ihr sonst noch Tipps für mich habt nehme ich die natürlich auch gerne an. Nach mehr al 6 Jahren ohne Reptilien muss ich mein Wissen doch noch einmal auffrischen und will da nichts übersehen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 20:17 Nach oben

Hi, willkommen zurück.

Das klingt alles sehr gut! Frag einfach, wenn es noch Unklarkeiten gibt.

LG Caro

p.S. Meines Wissens nach ist Wien weiterhin die einzige Möglichkeit!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de