Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Schwanzverletzung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
-drago-
User


Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 04.03.2017, 10:28 Nach oben

Hallo Reptilienfreunde,

ich habe heute an meiner Leopardgecko Dame am Schwanz zufällig eine Verletzung entdeckt. Die Verletzung scheint schon etwas älter zu sein. Die Abgeschürfte Haut ist etwas Hart, lässt sich also nicht einfach wieder auf die offene Stelle zurückschieben. Scheinbar gibt es noch keine Entzündung der Verletzung. Was sollte ich am besten tun? Von alleine Heilen lassen oder behandeln lassen? Wunde mit Wasser säubern? Desinfektionsmittel wäre wahrscheinlich zu stark und würde den Natürlichen Bakterienhaushalt der Reptilien angreifen?

Fressverhalten, etc. ist alles ganz Normal.

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko79
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 04.03.2017, 23:34 Nach oben

Hast du ausser Weibliche Tiere auch ein Männchen im Terrarium?
Es sieht aus,als wenn sie an einer der Sollbruchstellen gebissen worden ist.I.d.R.verhielt sowas gut.Hab aber ein Auge drauf und auch auf das Verhalten im Terrarium der anderen Tiere,ansonsten sollte getrennt werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
-drago-
User


Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 05.03.2017, 22:13 Nach oben

Ja reine Mädels wg. Scheint mir für einen Biss aber sehr groß die Verletzung.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko79
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 05.03.2017, 23:20 Nach oben

Hat sie noch wo anders auch Bisspuren?
Wenns dir keine Ruhe lässt,geh zum TA,der kann wahrscheinlich mehr dazu sagen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
-drago-
User


Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 06.03.2017, 14:04 Nach oben

Soweit keine weiteren Verletzungen oder Bissspuren. Ich schaue wie sich die Wunde verhält. Sie ist erstmal in Quarantäne.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 07.03.2017, 09:52 Nach oben

Hallo,

du kannst auf einen Q-Tipp Octenisept geben und damit die Wunde etwas abtupfen, dass geht schon okay smilie
Wurde mir auch geraten bei kleineren Wunden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gabriel05
Neuling


Anmeldungsdatum: 05.08.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05.08.2017, 12:19 Nach oben

-drago- hat Folgendes geschrieben:
Hallo Reptilienfreunde,

ich habe heute an meiner Leopardgecko Dame am Schwanz zufällig eine Verletzung entdeckt. Die Verletzung scheint schon etwas älter zu sein. Die Abgeschürfte Haut ist etwas Hart, lässt sich also nicht einfach wieder auf die offene Stelle zurückschieben. Scheinbar gibt es noch keine Entzündung der Verletzung. Was sollte ich am besten tun? Von alleine Heilen lassen oder behandeln lassen? Wunde mit Wasser säubern? Desinfektionsmittel wäre wahrscheinlich zu stark und würde den Natürlichen meilleur crédit Bakterienhaushalt der Reptilien angreifen?

Fressverhalten, etc. ist alles ganz Normal.

Image
ooooo il est si mignon
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de