Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Sand durch Sand-Lehmgemisch tauschen, wo Geckos unterbringen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
LaumSeb
Neuling


Anmeldungsdatum: 14.06.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14.06.2017, 13:33 Nach oben

Hallo, bin neu hier...
Gleich mal mit ner Frage starten, blöd wie ich bin hab ich mir in einem Tierladen Terrariensand 30€ ~ 25kg für Leopardengeckos aufschwatzen lassen... hab mich über alles informiert nur beim Sand nicht... Jetzt les ich überall das dies Gefährlich ist.
Hab mir jetzt Spielsand 2€ 25kg 😐😣 geholt und das 25kg lehmpulver von amazon ist heute angekommen. Nun möchte ich Morgen da Feiertag ist glrich früh anfangen alles rauszu nehmen und den neuen Bodengrund rein.
Ich weiß das es bei Zimmertempheratur kein Problem ist die Geckos heraus zunehmen, allerdings ja auch nicht ewig... in den Feuchten Boden kann ich sie aber auch nicht setzen oder? Ersatz Terrarium hab ich nicht... 2 Leos /Weiblich/7 Monate / Tera Größe 120×60×75cm ... 50-60kg sand dürften e reichen. Habt ihf Ideen? Im internet finde ich tatsächlich nichts dazu...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 14.06.2017, 16:55 Nach oben

Hallo,

zuerst, willkommen im Forum smilie

Das du dir nun Sand und Lehmpulver gekauft hast gut smilie
Schlecht ist, dass du deine Tiere anscheinend keine 3 Monate in Quarantäne hattest.
Dies ist wichtig, damit sie keine Bakterien mit in das neue zu Hause schleppen, als auch, wenn du sie von unterschiedlichen Züchtern hast etc. die Tiere behandelt werden können.
Dies solltest du dringend nachholen.

Eine Notlösung solltest du immer haben.
Ich habe ein verletztes Weibchen von mir momentan in einer großen Plastikbox untergebracht und diese dementsprechend mit Gaze und Luftlöchern präpariert, da mein Quarantänebecken von einem Neuzugang belagert wird smilie

So eine Box wie ich sie habe, erhältst du bei Hornbach oder Poco etc smilie
Die Tiere die darin "gehalten" werden vor rübergehend werden auch nur auf Zewa gehalten, sodass eine einfache und leichte Reinigung möglich ist.

Mfg.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de