Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Leopard gecko spurlos verschwunden. .. Sind verzweifelt! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Troeli15
Neuling


Anmeldungsdatum: 26.03.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26.03.2018, 10:50 Nach oben

Hallo,
viel habe ich schon in Eurem Forum gelesen und nun muss ich (leider) auch selbst einen Beitrag verfassen...
Kurz zur Vorgschichte:
Wir haben seit gut 4 Wochen einen jungen Leopardgecko zuhause. Das Tier hat sich prima entwickelt, gut gefressen und wurde immer zutraulicher und auch erkundungs-freudiger im Terrarium.
Nun waren wir Freitag Nacht alle außer Haus und als wir am Samstag wieder kamen, war das Tier weg. Einfach so... Natürlich haben wir wie immer die Glastüren kontrolliert, wußten wir ja um die Gefahr der Flucht, aber irgendwie muss er sich durch eine winzige Lücke nach draußen gequetscht haben.

Wir haben das gesamte Terrarium auf den Kopf gestellt, die Rückwand raus, die Höhlen auseinender genommen und den Sand umgegraben- das Tier war weg. Dann haben wir das Zimmer abgesucht und wir haben wirklich alles mögliche gefunden, aber nicht das Tier. Jetzt besteht natürlich die Gefahr, dass der schon aus dem Zimmer raus ist (auch wenn ich mir absolut sicher bin, dass die Tür die ganze Zeit zu war...) und wir haben also die Wohnung abgesucht.

Dabei ist mir zu meinem Entsetzten aufgefallen, dass unter der Türschwelle zu einem Zimmer eine ca. 1 cm große Lücke ist, die führt unter unsere Fußböden. Wir wohnen in einer Altbauwohnung und haben überall Parkett und Dielen liegen. Wenn er da rein sein sollte, dann wandert er nun unter den Böden lang...
Nun zu meinen Fragen:
Wenn er da rein ist, wie bekomme ich den jemals wieder da raus???? Haben Geckos einen guten Orientierungssinn, so dass er zur Not auch alleine diese Lücke wieder findet??? Gibt es akustische Signale oder Gerüche auf die er reagieren könnte, die wir vor diese Lücke setzten?
Wenn er darunter ist, wird er sich wohl unter die Bereiche setzten, wo die Heizkörper drüber sind, dann kommt der doch nicht auf die Idee wieder zurück zu kommen, oder?
Wie lange kann er da überleben????? Wann müssen wir die Hoffnung aufgeben? Wir haben aktuell 3-6 °C Außentemperatur und ich denke in diesen Bodenlücken wird es auf jeden Fall nicht so warm, wie in der Wohnung, kann er sich dann überhaupt noch bewegen?

Ich weiß, das sich wahnsinnig viele Fragen, aber wir sind wirklich am Ende. Wir lieben das Tier und wollen den kleinen doch einfach nur wieder haben...Ach so, Wasser haben wir schon überall hingestellt und Mehl darum gestreut, aber aktuell noch keine Spur von dem Gecko.

Ich danke schon mal allen, die sich die Mühe gemacht haben, den langen Text zu lesen und hoffe, dass es ein paar gute Ideen gibt.
Steffi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Troeli15
Neuling


Anmeldungsdatum: 26.03.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.03.2018, 10:18 Nach oben

Er ist wieder da!!!!!!
Ich habe nochmal das Terrarium abgesucht und vor allem die eine Höhle, die ich schon immer etwas in Verdacht hatte- Tatsächlich, er hatte sich in eine winzige Spalte verkrümelt und kam da nicht wieder raus. Ich habe diese Höhle bestimmt 10 mal untersucht, aber diesmal hatte er einen Fuß auf eines der kleinen Löcher auf der Unterseite gesetzt und dadurch konnte ich ihn sehen... Wir haben die Höhle jetzt vorsichtig geöffnet und der kleine Kerl ist putzmunter raus und hat (nachdem er was gefressen hat) sich in die wet box verkrümelt.
Wir sind alle sehr erleichtert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 14.04.2018, 09:57 Nach oben

Na zum Gück smilie Hatte ich auch schonmal. Hat aber 3 tage länger gedauert wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de