Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
  Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
cazpa
Neuling


Anmeldungsdatum: 26.03.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.03.2018, 19:10 Nach oben

Hallo liebe User habe eine frage.

Nach der erfolgreichen Quarantäne sind meine beiden Mädchen Adult 2 Jahre in ein 100x50x50 OSB Terrarium umgezogen.
Ich benutzte von der Firma Trixi eine 75W Spot Strahler und seit gestern eine 13W UV Lampe. Nun ist mir aufgefallen seitdem ich die UV Lampe drinnen habe sind die Tiere mehr aktiver zeigen sich mehr. Habe sorge das durch leichte Temperatur Erhöhung sie deswegen rumlaufen und nach einem Platz suchen...

Meine Temperatur nach 12STD Beleuchtung:

Kalter bereich 25-26 Grad
Mitte : 28-29 Grad
Spot : Unter dem Spot die Steinhöhle 33,5 Grad und auf dem stein 42-43 Grad.

Lag vor der UV Lampe beim kalten bereich bei 24 Grad aber seit der Lampe sehe ich sie überall laufen und sind aktiver und liegen nicht nur unter der Steinhöhle am Spot.
Sollte ich die UV Beleuchtung auf 10 oder 8 Std minimieren um zu hohe Wärme zu verhindern ?

Lg Dominik
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 14.04.2018, 10:52 Nach oben

Kannst du machen. Ich denke es braucht auch kühlere Stellen im Terrarium. Auch mehrere Wetboxen sind wichtig, falls du die nicht hast.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko79
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 20.04.2018, 21:52 Nach oben

Hmm... 100cm mal 50 mal50 cm und Zwei adulten Damen... in solchen Terrarien ziehe Ich Jungtiere auf!Und 75 Watt Trixie Lampe... naja bei der grosse reicht zum Sommer hin 20 Watt Halogen sun mini und wenn du bei der Terrariumgrosse noch eine 13Watt Tageslicht reinhaust , kein Wunder, das die Tiere vergebens einen Platz zum Ruhen suchen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de