Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Aggressiven Bock wieder vergesellschaften ? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dumdidum
Neuling


Anmeldungsdatum: 17.04.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17.04.2018, 12:59 Nach oben

Hey Leute, leider ist mein Acc von früher nicht mehr vorhanden, daher mal eine neue Anmeldung mr.green

Ich wollte mal eure Meinung hören, es geht um einen mitlerweile 14 Jahre alten Bock, wurde als Baby als Männchen verkauft und hatte die ersten paar Jahre auch allein verbracht.
Nach denke 3 Jahren (lange her) habe ich versucht ihn in eine Weibchengruppe zu integrieren, der versuch ging Teils leider schief.
Damals hatte er das permanente Bedürftnis sich ständig zu paaren, fast täglich... für die Weibchen natürlich der Horror.
Zudem entstand ein Problemchen mit seinem Geschlechtsteil, er hatte ihn damals nicht wieder ''eingezogen'' wodurch er eine Entzündung bekam.
Der Tierarzt hat Geschlechtsteil 1 dann operativ entfernen müssen.
Wodurch das passiert ist konnte uns damals niemand sagen.

Nach ca 7 Jahren (Einzelhaltung) hatte ich einen erneuten Versuch gestartet, anderes, aber nicht gerade besseres Ergebnis.
Zunächst lief alles gut, kein Interesse an den Weibchen, lediglich gegenseitiges beschlecken.
Ein paar Tage später habe ich ihn dann bei der Paarung erwischt, er hatte das Weibchen ziemlich unsanft gepackt und sie eher im Terrarium herumgezerrt statt einen ''liebevollen'' Nackenbiss zu setzen.(Weibchen auf den Rücken gedreht/gezerrt)
Das Weibchen war nicht begeistert und hat zurückgebissen...
Also erstmal dazwischen gegangen und den Paarungsakt unterbrochen.

Ein paar Tage danach wurde es aber noch schlimmer, wieder Paarungsversuch, dieses mal Nackenbiss gesetzt aber statt unsanft zu zerren hat er das Tier durch das Terri geschleudert, ja wirklich geschleudert... das Weibchen wurde 20cm weit geschleudert...
Dann rannte er wieder zu ihr und versuchte das selbe erneut, diesmal verbiss er sich dann aber zum Glück nur in meinem Finger.
Sein Verhalten Weibchen gegenüber hatte sich also nicht geändert, sondern wurde lediglich schlimmer.
Seitdem lebt er wieder 4 Jahre in Einzelhaft, normal zumindest Mensch gegenüber zeigt er keinerlei scheu oder aggressives Verhalten.
Wird meist auch per Hand gefüttert und ja wird auchmal auf ''Wunsch''' rausgenommen, verharrt dann auf der Hand und schläft irgendwann ein.

Daher ist er mir schon sehr ans Herz gewachsen, meine Frage ist die, ändern Leopardgecko's auch ihr verhalten oder ist die wahrscheinlichkeit das es wieder schief geht größer?
Würde zwar gerne, da er auch schon älter ist noch Nachwuchs haben wollen, allerdings nicht auf kosten der Weibchen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen ''besonderen'' Persönlichkeiten?

Habt vielen Dank für die (hoffentlich) kommenden Antworten.

Viele liebe Grüße

D. didum
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko79
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 18.04.2018, 06:55 Nach oben

So was kann auch vorkommen. Ich Hatte vor jahren ein Männchen, was die weibchen regelrecht I'm Nacken zerrbissen hat, Der Paarungsakt an sich aggressiv. Also Tier von den Weibchen getrennt, auf Nachwuchs verzichtet und alleine untergebracht.
Das der Hemipenis nicht eingezogen werden kann,passiert den besten Züchtern. Und Ich nehme meine Tiere auch mal auf die Hand smilie solange man Es nicht übertreibt wink
Und Ich würde ihn an deiner Stelle weiter einzeln halten, da eine mehrmalige Vergesellschaftung nicht geklappt hat.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dumdidum
Neuling


Anmeldungsdatum: 17.04.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18.04.2018, 10:39 Nach oben

Ja das habe ich mir schon gedacht, dank dir.
Mit der Hand, ich sag ja auf wunsch, während ich das Wasserschälchen entnehme ist er auf der anderen Seite schon am Gitter und sobald die Hand da ist rennt man fix drauf lol
Der will dann auch nicht mehr zurück, da krabbelt er lieber in richtung Kopf als mal kehrt zu machen. rolleyes

War bei dir aber nicht der Giant oder wars sogar super Giant?mr.green

Gibts da möglichkeiten woher das kommen kann ?
Habe auch ein Männchen das sich nicht verpaart lol

Aber hab vielen Dank, dann begrabe ich meine hoffnung.^^
Bevor einer der Damen was passiert ... das ist es nicht Wert.

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko79
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 18.04.2018, 11:26 Nach oben

Ich habe Drei Männchen, einen Giant, Tremper Albino, einen NZ von ihm und einen Rainwater Albino, der war nicht nett zu den Damen. Mein Giant geht gerne Spazieren lol sobald die Wasserschale gewechselt wird, oder futtern etc., kommt er angeschusselt. 2 mal habe Ich nicht aufgepasst und er war raus. Einmal Zwei Wochen und das letzte mal, garnicht so lange her, 1Tag.ich wusste ja auch wo er ungefähr sein könnte mr.green Und jetzt ist da ein Terrarienschloss vor. smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dumdidum
Neuling


Anmeldungsdatum: 17.04.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18.04.2018, 12:38 Nach oben

Genau das ist auch die Problematik bei mir lol
Der ist dann auch so penetrant und versucht es wieder und wieder, da hab ich ihn lieber ruhig auf mir sitzen als in der Wohnung. mr.green

Ist manchmal echt unglaublich wie schnell diese eigentlich gemütlichen Gecko's sein können..
Gott sei Dank in der Wohnung nur ein mal passiert, fast 2 Wochen war er weg, erst als jede Heizung aus war und 5 Heizsteine in der Wohnung lagen kam er aus seinem Versteck rolleyes

Aber du hälst alle Männchen einzeln oder ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko79
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 18.04.2018, 13:08 Nach oben

Ja, bei dem einen sowieso und der Spaziergänger darf nur zu den Weibchen, wenn Nachwuchs erwünscht ist. Und den kleinen auch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dumdidum
Neuling


Anmeldungsdatum: 17.04.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18.04.2018, 13:52 Nach oben

Glaube das ist auch gar nicht so schlecht, wenn meine 2 anderen Männchen ähnlich drauf wären würde ich es auch da lassen.
Ist aber zum Glück der einzige der Probleme macht/gemacht hat, die anderen und vor allem einer sind wirklich paarungsfaul confused

Gibt's A-Sexuelle Leo's? lol
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de