Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
  Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Daniel
User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 159
Wohnort: Merzig {Saar}

BeitragVerfasst am: 22.05.2018, 13:26 Nach oben

Hallo seit jahrerlanger Abstinenz melde ich mich mal zurück und bräuchte eure Hilfe. Bin gerade dabei meine Terrarien neu zu gestalten und habe die Rückwände komplett erneuert. Vorher war die Rückwand mit normalem Flexkleber und mit Holzleim und Terrariensand versiegelt. Da sich das aber wirklich schlecht reinigen lässt wollte ich diesmal das Styropor nur mit Fliesenkleber überziehen und dann mit mattem Klarlack versiegeln. Da sich der normale dunkelgraue Flexkleber bei mir irgendwie nicht einfärben lässt habe ich dann weißen Flexiblen Fliesenkleber genommen. Nach der zweiten Schicht kamen dann an den Stellen wo die Plateaus aufeinander leigen plötzlich kleine Risse. Da habe ich dann sicherheitshalber an sämtliche Stellen wo die Plateaus übereinander liegen die Fugen mit Aryl zu gespritzt. Nach dem das ausgetrocknet war kam dann die letzte Schicht Fliesenkleber drüber. Jetzt sehe ich das anscheinend der Fliesenkleber auf dem Acryl nicht hällt und da an einigen Stellen kleine Haarisse sind. WAS TUN? Kann ich da nun einfach den normalen Flexkleber drüberpinseln? Und wie bekommt ihr den dann eingefärbt? Ich habe ganz normale Abtönflaschen genommen. Weißen normalen Flexkleber kann ich hier nirgends finden.

Gruss Daniel

_________________
Schauen sie rein, dann können sie rausgucken smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Daniel
User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 159
Wohnort: Merzig {Saar}

BeitragVerfasst am: 22.05.2018, 13:29 Nach oben

Daniel hat Folgendes geschrieben:
Hallo seit jahrerlanger Abstinenz melde ich mich mal zurück und bräuchte eure Hilfe. Bin gerade dabei meine Terrarien neu zu gestalten und habe die Rückwände komplett erneuert. Vorher war die Rückwand mit normalem Flexkleber und mit Holzleim und Terrariensand versiegelt. Da sich das aber wirklich schlecht reinigen lässt wollte ich diesmal das Styropor nur mit Fliesenkleber überziehen und dann mit mattem Klarlack versiegeln. Da sich der normale dunkelgraue Flexkleber bei mir irgendwie nicht einfärben lässt habe ich dann weißen Flexiblen Fliesenkleber genommen. Nach der zweiten Schicht kamen dann an den Stellen wo die Plateaus aufeinander liegen plötzlich kleine Risse. Da habe ich dann sicherheitshalber an sämtliche Stellen wo die Plateaus übereinander liegen die Fugen mit Arcyl zu gespritzt. Nach dem das ausgetrocknet war kam dann die letzte Schicht Fliesenkleber drüber. Jetzt sehe ich das anscheinend der Fliesenkleber auf dem Acryl nicht hällt und da an einigen Stellen kleine Haarisse sind. WAS TUN? Kann ich da nun einfach den normalen Flexkleber drüberpinseln? Und wie bekommt ihr den dann eingefärbt? Ich habe ganz normale Abtönflaschen genommen. Weißen normalen Flexkleber kann ich hier nirgends finden.

Gruss Daniel

_________________
Schauen sie rein, dann können sie rausgucken smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de