Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Neueinrichtung so okay? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
carmen.1978
Neuling


Anmeldungsdatum: 28.05.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28.05.2018, 16:23 Nach oben

Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier und würde gerne wissen ob ich mein Vorhaben in Bezug auf Terrarium und Einrichtung so handhaben kann oder ob es Verbesserungsvorschläge gäbe.
Ich hätte ein Terrarium aus OSB Platten mit den Maßen 150x60x60 für 3 Gecko Weibchen. Die Rückwand würde ich aus Bauschaum, Styropor (oder lieber Styrodur?) Und mehreren Schichten fliesenkleber-/Sandgemisch bestreichen. Zum Schluss dann mit Spielzeuglack versiegeln. Den Bodengrund würde ich aus Steinen und Steinplatten, die ich am Terraboden mit Silikon fest klebe und einem Lehm- Sandgemisch gestalten. Wobei ich echte Sukkulenten einpflanzen möchte und daher wohl lockere Stellen lassen muss? Wie kann ich die Pflanzen in den Spalten in der Rückwand anbringen? Als Wärmequelle hatte ich an ein Basking Spot (ohne oder mit UV?) mit 50 Watt gedacht. Ist denn eine Leuchtstoffröhre nötig wenn das Terra in einem hellen Raum steht?
Danke euch schon mal!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 19.06.2018, 19:51 Nach oben

Hallöchen,

die Maße sind gut smilie
Styropor reicht, es ist ja nicht "nass" in deinem Terra.

Von Pflanzen würde ich abraten, nach meinen Erfahrungen sterben sie leider nur und oder werden dann von Futtertieren angeknabbert.

Ob mit oder ohne UV eine Lampe darüber scheiden sich die geister.
Ich habe keine UV Lampe und meinen Tieren geht es gut.
50 Watt sind im übrigen okay smilie

Eine Leuchtstoffröhre habe ich jetzt nicht, ich habe nur zwei Spots und die reichen auch vollkommen aus.
Dein Terrarium sollte jedoch nicht direkt in der Sonne stehen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko79
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 19.06.2018, 21:29 Nach oben

Vielleicht sagt dir der Name 'Esther Laue' was. Und wenn nicht, google wäre nicht schlecht. Sie hält den ältesten Leopardgecko.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de