Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 sind eure Geckos auch so zahm? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Juliane
User


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 156
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 14:48 Nach oben

Hi an alle!

Seit wir unsere Leos haben muss ich sagen, dass sie von Anfang an nicht scheu waren. Wenn man die Hand in das Terra hält kommen sie sofort und klettern darauf. Find das voll niedlich wie zahm die sein können.

Momentan überlegen wir, ob wir uns noch ein paar Leos zulegen. Ist nur langsam so ein Platzproblem bei 9 Terrarien. :oops:

LG Jule

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 15:23 Nach oben

Hallo!

Das ist bei meinen recht unterschiedlich.

Das Männchen und ein Weibchen waren anfangs sehr sehr scheu, das andere Weibchen kaum, sie waren alle so ca. 2-4 Monate alt als wir sie gekauft haben.

Das Männchen hat mittlerweile ein sehr starkes Selbstbewusstsein lol ... er ist der Chef und er präsentiert sich auch so. Und neugierig ist er auch, er kommt oft an die Scheibe und beobachtet uns.

Beim Weibchen ist das zwar auch besser geworden, sie kommt auch selbständig her und krabbelt auf die Hand, aber dann versucht sie immer so schnell wie möglich zu fliehen.

Anfang Jänner haben wir uns ein weiteres adultes Weibchen aus einer privaten Bestandsauflösung gekauft, obwohl sie schon ca. 3 Jahre alt ist mag sie es überhaupt nicht berührt zu werden.
Fotos von dieser SuperHypoTangerine werde ich erst online stellen wenn ich mir sicher bin dass sie kerngesund ist ... also keine Cryptosporidien hat.

Gruß, Gerhard

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dirk
PowerUser


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 448
Wohnort: Sendenhorst / Nähe Münster (Westf.)

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 18:31 Nach oben

Ja so sind die Leos. mr.green
Die einen sind scheu und gewöhnen sich recht schlecht an den Pfleger und andere Exemplare sind vom ersten Tag an zutraulich. mr.green

Grüße! mr.green

_________________
Grüße aus dem schönen Münsterland, Dirk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Manti
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Bad Salzuflen

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 19:04 Nach oben

moin,

jo das is mir auch schon aufgefallen, obwohl ich meine kleinen noch nich lange hab.
die eine kommt immer wenn ich den wassernapf wechsle und steckt erstmal den kopf rein(warscheinlich um zu gucken ob das auch wirklich wasser is^^) und die andere kommt sogar beim füttern erst raus wenn ich zwei schritte vom terra weg bin. ^^

mfg manti

_________________
Leute, mit denen man Pferde stehlen kann, sind Diebe. ^^

0.2 Eublepharis macularius (Nala und Luna)
0.01 Theraposa blondi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Juliane
User


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 156
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 20:29 Nach oben

Ich find die Leos einfach klasse!

LG Jule mr.green mr.green mr.green

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de