Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Rosenkäferlarven Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Stela
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 266
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 11:20 Nach oben

Hallo!

Habt Ihr schon mal Rosenkäferlarven verfüttert?

Uns sind die auf jeden Fall in die Finger gekommen und wir haben gedacht, das es bestimmt ein schmackhafter Leckerbissen für unsere großen ist.

Aber die haben ja so ein fieses Beißwerkzeug :shock: !
Auch nachdem mein Freund ihm dieses zerquetscht hat, haben sie die Leos immer noch in den Kopf beißen wollen :x !
Trotzdem haben 3 der 4 Leos einen gierig gefressen.

Die fiesen Larven holen wir bestimmt nie wieder!!!

Was habt ihr für Erfahrungen mit besagten Larven?

Gruß Stela

_________________
1.0 Hund; Jin,1.2 Katzen; Kacey, Cuma und Azrael und 1.1.5 Leos; Hope,Trip + 5 Schlüpflinge
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Juliane
User


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 156
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 17:33 Nach oben

Hi!

Also ich verfütter Larven allgemein net gern. Bleib da doch lieber bei Heimchen, Grillen und Heuschrecken.

Ne Freundin von mir hat ne Bartagame und sie schneidet den Zophobas immer die Köpfe ab.

Könntest du ja auch mal probieren, somit sind die fiesen Kauwerkzeuge keine Gefahr mehr.

LG Jule :wink:

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 17:46 Nach oben

Also bei den Zophobas zerdrücke ich auch immer zur Sicherheit die Beißwerkzeuge, aber die sollen bei Rosenkäferlarven noch größer sein.

Keine Ahnung, ich hatte die noch nie.

Gruß, Gerhard

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dirk
PowerUser


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 448
Wohnort: Sendenhorst / Nähe Münster (Westf.)

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 18:31 Nach oben

Na ja,

wir haben zwar Rosenkäferlarven aber nicht zum Verfüttern.
Wir haben letztes Jahr mal 6 Larven zu Käfern werden lassen und sie haben sich als schöne Schauinsekten herausgestellt. Mittlerweile haben wir schon wieder neue Larven, die wir auch wieder zu Käfern werden lassen.
Die sind viel zu schön zum Verfüttern. mr.green

_________________
Grüße aus dem schönen Münsterland, Dirk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stela
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 266
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 12:03 Nach oben

Ja, bei den Zophobas zerdücken wir auch das Beißwerkzeug!

Aber die Rosenkäferlarven sind echt fies!!!

@Dirk
aber in deinem Shop gibts doch auch Rosenkäferlarven! Aber wohl nicht die :wink: !

Gruß Stela

_________________
1.0 Hund; Jin,1.2 Katzen; Kacey, Cuma und Azrael und 1.1.5 Leos; Hope,Trip + 5 Schlüpflinge
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dirk
PowerUser


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 448
Wohnort: Sendenhorst / Nähe Münster (Westf.)

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 12:57 Nach oben

Doch, das sind die selben aus denen wir auch ab und an mal die Käfer ausbrüten.
Die sehen dann so aus ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Rosenk%C3%A4fer

_________________
Grüße aus dem schönen Münsterland, Dirk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stela
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 266
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 13:15 Nach oben

Die sehen ja echt hübsch aus- hab gedacht die sind einfach nur schwarz!
Wieder was dazu gelernt mr.green !

Trotzdem die Larven sind echt "bösartig" :mrgreen: !

_________________
1.0 Hund; Jin,1.2 Katzen; Kacey, Cuma und Azrael und 1.1.5 Leos; Hope,Trip + 5 Schlüpflinge
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dirk
PowerUser


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 448
Wohnort: Sendenhorst / Nähe Münster (Westf.)

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 13:37 Nach oben

ja das stimmt, hab mal so ne fette Made am Finger hängen gehabt, das tut ganz schön weh lol

_________________
Grüße aus dem schönen Münsterland, Dirk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de