Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
  Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kerstin
Neuling


Anmeldungsdatum: 22.05.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21.08.2018, 09:26 Nach oben

Hallo an alle Leopardgeckohalter,
ich hab da mal eine wichtige frage, wie robust sind eigentlich Leopardgeckos?
weil wenn meine Leopardgeckos die Rückwand hochklettern und dann abrutschen und herunterfallen, und das ist nicht gerade leise, denke ich ich immer weil es sich ziemlich schmerzhaft sich anhört, denke ich immer das sie sich was getan haben.
Muss ich mir immer Gedanken machen das sie sich etwas getan haben oder ist das nicht schlimm, wenn sie mal abstürzen?

Danke schon mal für die Antworten

Mfg Kerstin smilie smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 24.08.2018, 20:24 Nach oben

Hallöchen,

es kommt immer auf die Höher an aus der das Tier fällt.
Es sollte vllt. keine 80cm im freien Fall sein wink
Wenn es mal 10cm runterfällt ist es wohl nicht schlimm.
Du solltest halt überall Ebenen zwischen haben, dass sie halt erst gar nicht so "tief" fallen können.
Im Endeffekt reicht bei einem Geckoterra die Höhe aber auch von 50cm.
Wenn sie also da "runter rutschen" ist es auch nicht ganz so tragisch.

Ich habe aber bei meinen z.B. an den Seiten noch Korkstücke aufgestellt, dass sie da langsam hochlaufen können und wenn sie fallen, sie auf dem Kork erstmal landen.

Mfg.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de