Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Quarantäne immer notwendig? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kloimi
User


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 14:31 Nach oben

Da ich vorhin darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ich jeden neuzugang unter quaratäne geben sollte, bevor es ins terri kommt würd mich jetzt mal interessiern ob das denn wirklich IMMER notwendig ist.
ich dachte dass man es einen tier sofort anmerkt wenn es nicht ganz gesund ist.

wenn ich mir jetzt ein tier von einen züchter mitnehme, dass aufgeweckt, aktiv und neugierig ist, ist es dann wirklich notwendig es einige wochen unter quarantäe zu setzten??

Danke Katja
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Juliane
User


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 156
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 17:49 Nach oben

Hi Katja,

auch wenn das Tier auf den ersten Blick gesund aussieht kann sich das ziemlich schnell ändern. Vorallem kann ein krankes Tier alle anderen anstecken und das kann im schlimmsten Fall dazu führen das man ihnen nicht mehr helfen kann und sie qualvoll sterben.

Klar sieht ein Quarantänebecken schei... aus :oops: , aber es muss sein. Das muss man bei allen Reptilien machen. Musste ich bei meinen Leos so machen, bei meinen Phelsumen.... sicher ist sicher!

LG Jule :wink:

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Juliane
User


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 156
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 17:53 Nach oben

hier das könnte z.B. ein Gecko von dir haben:

http://www.cryptosporidien.de/

und dann kann man echt froh sein wenn das Tier einzeln in Quarantäne war.

LG Jule

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de