Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Zehen *heul* Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
~LordLeo~
User


Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 15:43 Nach oben

Also ich hab mit meinen geckos ja zimliche heutungsprobs (zumindest bei einem)
Und dann hab ich sie mehrmals gebedet usw usw aber leider konnte ich nicht verhindern das zehen abgestorben sind ó.ò
Nun zu meiner frage: ist es schlimm oder tödlich?
Wird er sich davon wieder erholen?

Hoffe ihr antwortet mir.
mfg ll
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 17:06 Nach oben

Hallo

das tut mir leid,
das ist aber nicht so schlimm,behindert den gecko auch nicht


Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 20:48 Nach oben

Wie viele Zehen hat er denn noch am schlimmsten Bein?

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
~LordLeo~
User


Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 16:48 Nach oben

ich glaube einen ó.ò
und mir ist noch was aufgefallen die eine läuft irgendiwe komisch nicht auf seinen zehen sondern mehr auf den armen hatt jemand ne ahnung was das sein könnte?

Werde auf jeden fall mal am montag wohin fahren aber bitte trozdem um ratschläge.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 21:03 Nach oben

Wow, das hast du aber echt was falsch gemacht, anders gibts das ja gar nicht. Vermutlich läuft er so komisch weil er durch Vitamin- und Kalziummangel weiche Knochen hat, das ist aber nur eine Vermutung. Du solltest so schnell wie möglich zum Tierarzt mit allen Leos!!!

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dirk
PowerUser


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 448
Wohnort: Sendenhorst / Nähe Münster (Westf.)

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 08:29 Nach oben

Hallo!

Du solltest sofort einen Reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen!
Das mit auf dem Laufen auf den Armen laufen kenne ich, da ich ja bekanntlich 2, bzw. nur noch ein rachitisches Tier in meiner Obhut habe.
Alles was jetzt noch hilft ist,
eine Intensive Pflege des Tieres und ausreichende Calcium und Vit D3 gaben übers Futter.

Hier mal ein Rezept für ein gutes Calcium D3 gemisch.

man gehe in die Apotheke und besorgt sich folgende Arzneien:

Stada Calcium + D3 Kautabletten und Calcipod Kautabletten
Dann nimmt man 5 Stck. von den Stada Tabletten und eine Rolle Calcipod,
pulveresiert diese möglichst in einem Mörser ganz fein.
Das Pulver nach Gebrauch kühl und dunkel lagern!

Fütterungsanweisung:

bei rachitischen Tieren:

In den ersten 2 - 3 Woche jeden zweiten Tag, zwei bis drei Futtertiere damit bestäuben und so Verfüttern, dass sie auch gefressen werden.
Nach dieser Zeit kann man die Gabe der Mineralien etwas Senken, also nicht mehr bei jeder Fütterung, sondern bei jeder Zweiten.
Nach 2 Monaten kann man die Gabe des Pulvers auf einmal in der Woche Senken. Dann müssten auch schon erste Verbesserungen beim Laufen sichtbar sein. Zusätzlich sollte man darauf Achten, dass die Futtertiere vor dem Verfüttern mit vitaminreichem Futter angefüttert werden, 3 - 4 Tage!
Sepiaschale muß im Terrarium vorhanden sein!

bei gesunden Tieren:

Gebt Euren Tieren einmal in der Woche was von dem Pulver und an den anderen Tagen ein Multivitaminpräparat beisp. Nekton Rep.

Damit habe ich den einen der beiden Geckos wieder einigermaßen Fit bekommen.

_________________
Grüße aus dem schönen Münsterland, Dirk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
~LordLeo~
User


Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 10:51 Nach oben

oh mein gott das war der alptraum den es für mich überhaupt nur gab ich habe fast schon vermutet das das so was in der art ist ich werde schnellstmöglich wohin gehen und auch gleich zum zoofachhandel und mir sepiaschale besorgen!!

Aber wie mache ich das mit der sepieaschale ganz ins terra legen oder zerkleinern und in einer schale anbieten?

Hey danke für das mit diesem rezept werd am montag mal in die apoteke fahren und mir das besorgen ;-)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 11:54 Nach oben

Die Sepiaschale zerreiben und das Pulver in einer Schale anbieten.

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
stranger
User


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 13:32 Nach oben

Gehört jetzt nicht unbedingt hier rein.
Aber,.... ich bestäube fast jedesmal meine Grillen mit dem Puder.
Ich vermische JBL Cazium mit JBL Vitamine und schmeiße in diese Pulvermischung meine Grillen und Heimchen. Ist das zuviel von dem Pulver?
Sollte ich nur bei jeder 2ten Fütterung mit Pulver verfüttern?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
~LordLeo~
User


Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 15:29 Nach oben

hab also imo ka ob du das selber michst oder ob das aus einer dose kommt?
Weil normalerweiße ist da doch ein hinweiß wie viel man da drauftun soll und wie oft oder nicht?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 15:31 Nach oben

Es reicht auf alle Fälle bei jeder zweiten Fütterung.

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
~LordLeo~
User


Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 15:48 Nach oben

nochmal zu meinen knochen also ich ahbe diese pulver immer nur sehr selten verstreut da draufsteht nur einmal die woche?
Könnt es daran liegen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 16:30 Nach oben

Zwischen "sehr selten" und einmal die Woche ist ein Unterschied. Vor allem wenn sie noch wachsen ist eine ausreichende Versorgung notwendig, da gebe ich durchaus öfters Pulver auf die Futtertiere.

Sag doch bitte welches Pulver du genau verwendest!

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
~LordLeo~
User


Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 09:43 Nach oben

erstmal mit "sher selten" meinte ich einmal die woche weil in einem meiner bücher steht dass auch zu viel schädlich sein kann und man unbedingt die packungshinweiße beachten solle.
ICh verwende das pulver: TetraReptoLife

aber was ich gerade gelesen habe: Ergänzungsfutter mit hochwertigen Vitaminen und Proteinen für alle terrarientiere

O.O ich gehe heute nochmal zu meinem tierhändler und lege mir ein pulver zu dass er auch selbst verwendet und mir empfiehlt und sepiaschale bracuh ich auch noch.

Nochma zur sepiaschale kann sie auch in gröseren stückchen zum schlecken anbieten?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 11:01 Nach oben

Sepiaschale wird zerrieben angeboten, sie lecken das Pulver dann auf.

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de