Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 alle weibchen sind trächtig und ich will doch keine zucht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jensertk
Neuling


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 19:25 Nach oben

Hey hallo ich habe seit August letzten Jahres 4 leos und wahr bis jetzt in der annahme es sind alles weibchen. Denkste drei habe eier in sich und der vierte hat sie an einer anderen stelle. was kann ich tun? zumal ein weibchen die schwester ist. ich bin noch nicht so weit eine zucht aufzubauen. soll ich sie einfach im terra liegen lassen? (100X50X50) ich brauch hilfe!!!! :!: :!: :!:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 19:31 Nach oben

Hallo!

Es gibt nicht viele Möglichkeiten, erstens du wirfst die Eier weg was natürlich schade ist denn es kostet den Weibchen ja ziemlich viel Kraft, zweitens du gibst dein Männchen ab oder setzt es in ein extra Terrarium.

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
jensertk
Neuling


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 19:34 Nach oben

kommt eigentlich beides nicht in frage gibt es nicht ne dritte möglichkeit ich habe in anderen foren gehört mann kann die eier liegen lassen und die leos fressen sie selber wieder auf oder abgabe der eier
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 19:44 Nach oben

Hi

Mach ihnen im Terra eine ecke,wo du die eier leicht rausnemmen kannst,und dann wegschmeißen glaube nicht das sie dir einer abnimmt.die die züchten haben ja schon probleme ihre geckos zuverkaufen.Oder wie Gecko gesagt hat Männchen weg,tauschen gegen ein Weibchen.


Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 20:20 Nach oben

jensertk hat Folgendes geschrieben:
mann kann die eier liegen lassen und die leos fressen sie selber wieder auf oder abgabe der eier


Ich weiß nicht genau was du da meinst ... also die Eier werden sicher nicht von den Geckos gefressen, sondern die Jungtiere sobald diese schlüpfen. Das willst du aber nicht wirklich machen, oder? :evil: :evil:
Wobei es sehr unwahrscheinlich ist dass überhaupt was schlüpft wenn du die Eier im Terrarium lässt.

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dirk
PowerUser


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 448
Wohnort: Sendenhorst / Nähe Münster (Westf.)

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 20:35 Nach oben

Hi!

Wenn Du nicht züchten willst, kannst Du die Eier ruhig Entsorgen. Wir haben unsere Zucht ja auch an den Nagel gehängt aber wir haben dankbare Abnehmer für die Eier. Unsere Skinke fahren voll auf die Eier ab. Das hört sich zwar Brutal an aber was will man machen. Zwei Eier haben wir allerdings wieder im Inkubator da es immer wieder schön ist, die Kleinen beim Schlüpfen zu beobachten.

Das Männchen einzeln setzen, finde ich nicht so gut da auch Männchen gerne in einer Gruppe leben. Tauschen gegen ein Weibchen hört sich auch gut an, aber da muss man schon Glück haben da Männchen nur sehr schlecht zu vermitteln sind.

Grüße, Dirk

_________________
Grüße aus dem schönen Münsterland, Dirk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
~LordLeo~
User


Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 12:22 Nach oben

kann man nicht auch eier abgeben oder nehmen händler nur geschlüpfte?

Passt jez zwar nich aber:
Bei meim händler waren vor zwei wochen noch 4leos zu verkaufen also jungtiere als wir gestern dawaren warn schon alle weg scheinen echt beliebt zu sein die kleinen ^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dirk
PowerUser


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 448
Wohnort: Sendenhorst / Nähe Münster (Westf.)

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 12:30 Nach oben

Sicherlich wird ein Händler die Eier nehmen wollen, denn er wird sich damit einen schönen Gewinn einfahren. Aber bevor ich einem Händler das Geld in den Allerwertesten stecke, würde ich die Eier selbst bebrüten.
Ist sicherlich die bessere Lösung die Eier selbst zu brüten, dann haste nen kleines Zubrot und deckst zumindest die Energiekosten und die Futterkosten.
Außerdem ist es ein schönes Erlebnis die kleinen Geckos aufzuziehen.

_________________
Grüße aus dem schönen Münsterland, Dirk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Leopardgecko-Fan
PowerUser


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 322
Wohnort: Eggeloge

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 10:00 Nach oben

Männchen schlecht zu vermitteln?-da mein ich was anderes - ich will ja auch wieder Geckos haben aber überall gibts nur Weibchen zu kaufen und wenn irgendwo n männchen zu verkaufen is dann is es sofort zu verkauft
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dirk
PowerUser


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 448
Wohnort: Sendenhorst / Nähe Münster (Westf.)

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 11:41 Nach oben

Kann ich nicht sagen, ich hab hier nun seit langem 4 Männchen sitzen die händeringend ein neues Zuhause suchen.

_________________
Grüße aus dem schönen Münsterland, Dirk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Leopardgecko-Fan
PowerUser


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 322
Wohnort: Eggeloge

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 20:00 Nach oben

@Dirk wo genau wohnst du ???? Hab Interesse an einem deiner Böcke,wie alt sind die Böcke????Weißt du ich möchte in ca.2 monaten wieder Geckos haben ,und weiß nur wo ich Weibchen herbekommen kann
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dirk
PowerUser


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 448
Wohnort: Sendenhorst / Nähe Münster (Westf.)

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 08:51 Nach oben

Ich wohne In Sendenhorst, liegt bei Münster in Westf.

Ein Männchen ist von 06 (hypo), eins von 05 (wildfarben, sehr viel schwarz), einer ist nen WF (helle Zeichnung) und einer ist ca. 3 Jahre (patternless).

Gruß mr.green

_________________
Grüße aus dem schönen Münsterland, Dirk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Leopardgecko-Fan
PowerUser


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 322
Wohnort: Eggeloge

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 09:29 Nach oben

Hast du vielleicht n Bild von dem wildfarbenen von 05????Hat der ein Regenerat????Is der ein guter Fresser???? Falls ich den kaufen würde ,würde ich ihn Anfang Juli kaufen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dirk
PowerUser


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 448
Wohnort: Sendenhorst / Nähe Münster (Westf.)

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 11:16 Nach oben

Sorry, ich habe 2 von 05, einer hat ein Regenerat und der andere nicht.
Ich schick Dir, wenn ich es schaffe heute abend ein Bild von den beiden.

Gruß

_________________
Grüße aus dem schönen Münsterland, Dirk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
jensertk
Neuling


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 17:11 Nach oben

danke an alle die mir geschrieben haben. ich habe die eier schweren herzens entsorgt :cry: :cry: zumal sie ja mit der eigenen schwester wahren und die beiden anderen weibchen naja kennt einer einen guten inkubator?? :?: :?: :?:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de