Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Alte Tiere Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 09.04.2006, 18:45 Nach oben

Hallo


War vor einigen Monaten in einem Forum,bin dort auf ein Thema gestoßen"was macht mann mit alten Tieren".
Bin ich neugerig geworden,der eine erschlägt sie und der eine packt sie in eine Tüte und tut sie in die Truhe.
Da würden sie dann friedlich einschlafen.
Weiter habe ich nicht gelesen ,das hat mir gereicht.
Finde das eine riesen SAUEREI
Nur weil sie alt sind einfach wegwerfen,das hat nichts mit Tierliebe zutun.


Ich würde sie auch in Rente schicken,aber das Altersheim sänd dann bei mir im Wohnzimmer.
und den Rentnern ging es richtig gut.

Was meint Ihr dazu?
Das Thema lässt mich nicht in ruh.

Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Leo
User


Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Westerwald

BeitragVerfasst am: 09.04.2006, 20:02 Nach oben

Guten Abend,

ich finde, dass das eine verdammte schweinerei ist.
wenn man so mit leben umgeht.

man kann doch auch keinen hund erschlagen, wenn er älter wird.

solche leute dürften gar keine Tiere halten.

Ich bin echt sprachlos.

:cry:

Leo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 08:35 Nach oben

Ich bin ebenfalls sehr verblüfft und schockiert, sowas kann man echt nicht machen! Denen sollte man der Tierschutz auf den Hals hetzen.

Niemals könnte ich mir so etwas vorstellen!

Ich schätze das ist reine Profitgier, wenn sie keine Eier mehr legen, dann weg damit. Eine echte sauerei!

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
GekoFan
Neuling


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 21:00 Nach oben

Wer kann sowas überhaupt machen ich würde das net übers herz bringen meine leos zu erschlagen......
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stela
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 266
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 21:11 Nach oben

Also ich finde, das ist echt das letzte!!! Das können keine Tierliebhaber sein! Die sollte man wirklich anzeigen!

_________________
1.0 Hund; Jin,1.2 Katzen; Kacey, Cuma und Azrael und 1.1.5 Leos; Hope,Trip + 5 Schlüpflinge
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 19:08 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 16:29, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 19:35 Nach oben

Hallo

Weshalb Züchten solche Leute überhaupt?

Zum fütter an Schlangen gibt es mäuse und ratten.
Mann sollte ihnen die tiere wegnemmen.



ansonsten bin ich der gleichen meinung wie Gecko,

es ist beruhigent das auch andere meine meinung teilen.


Gruß

Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 11:53 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 16:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 15:22 Nach oben

@ daygecko

schom falsch verstanden :shock: :shock:


wie gesagt weiß leider nicht mehr was das für ein Forum war.
Bin ich zufällig beim surfen drauf gestoßen.

war so geschockt das ich sofort aus dem Forum gegangen bin
würde mir heute nicht mehr passieren,wenn ich noch wüßte was das für ein Forum ist hätten da einige Leute schon ganz schön ärger
aber ich denke das das nicht die einzigen sind,die nur auf profit aus sind
wo die Tiere nach bedarf gebraucht werden und dann weggeworfen werden.

aber das ist ein Thema das unentlich ist.



Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 16.04.2006, 10:44 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 16:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 16.04.2006, 11:04 Nach oben

@ daygecko

war ein deutsches forum

mehr kann ich dir leider nicht mehr dazu sagen.
bin selber am suchen

Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Maxx63
Neuling


Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 00:01 Nach oben

Hi,
ich bin zufällig auf das Forum und den Thread gestoßen, wie der Zufall es will habe ich seit kurzem auch zwei weibliche Leos - 6 Monate alt.
Eins Hypo-Tangerine, das andere vermutlich High-Yellow (noch nicht voll ausgefärbt).

Aber zum Thema:

ich will um Gottes Willen niemand in Schutz nehmen, aber leider ist es eine Unsitte bei "Züchtern" - und hier sind generell ALLE Tierzüchter gemeint - Tiere die nicht dem "Zuchtstandard" entsprechen oder zur Zucht nicht mehr geeignet sind, einfach zu entsorgen.
Und ich meine die Zucht mit dem Ziel bestimmte Rasse-Standards zu erreichen, und nicht von dem was hier von den meisten als "züchten" verstanden wird, denn das ist leider - streng genommen - nur ein bloßes "vermehren" der Tiere.
Damit das Herauszüchten funktioniert, und weitestgehend genetisch stabile Nachkommen entstehen, wird logischerweise nur mit den Tieren weitergezüchtet, die die entsprechenden gewünschten Merkmale besitzen.
Also, wohin mit den Tieren, die nicht geeignet sind?
Es gibt Züchter, die geben solche Tiere günstiger her oder verschenken sie sogar, aber leider denken nicht alle so, denn aus Imagegründen und um zu vermeiden, daß ein nicht gerade "perfektes" Tier mit ihnen in Verbindung gebracht wird, werden wie oben bereits erklärt solche "Fehler" einfach entsorgt.
Leider ist der Handel mit Tieren ein "Geschäft" wie jedes andere auch, und wenn Tiere erst mal zur Ware degradiert worden sind und man vom Handel mit dieser "Ware" leben muß oder will, dann werden so manche Skrupel leicht über Bord geworfen.
Doch was hat das Ganze mit privaten Tierhaltern zu tun die ihre Tiere einfach "entsorgen"?
Nun, als verantwortungsbewußter Tierhalter wird man manchmal vor die Entscheidung gestellt ein Tier zu töten, weil es unheilbar krankt, verletzt oder einfach nicht lebensfähig ist und man sein Leiden verkürzen will.
Dann ist die Spritze beim Tierarzt oder bei kleineren Tieren das Einfrieren tatsächlich eine "humane" Methode um ein Tier zu töten.
Aber daß was ich hier anprangere, ist diese Unsitte eine gewisse "Sammelleidenschaft" bei der Tierhaltung zu entwickeln.
Soll heißen, noch ein Terrarium oder noch eine neue Art oder noch ein weiteres Tier, usw. und irgendwann wird der Platz zu klein oder man hat nicht bedacht daß die Tiere eben nicht nur 1-2 Jahre sondern mal eben 10-20 Jahre alt werden, also wohin? ....
Und die neue Farbform sieht ja soo viel besser aus wie die Nominatform....
oder,oder,oder...

Also wie gesagt, ich kann mich nur anschließen, daß ein gewissenloser Umgang mit dem Leben seiner Pfleglinge aufs Schärfste zu verurteilen ist, aber der eine oder andere von uns sollte sich auch mal überlegen, ob er so ohne weiteres andere einfach verurteilen kann, oder vielleicht nicht schon längst auch "im Glashaus" sitzt (... Ich meine den Spruch mit den Steinen schmeißen...)

Grüße George
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de