Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Einschläfern Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Juliane
User


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 156
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 15:18 Nach oben

Ein Trauriges Hallo,

einer meiner Neuzugänge hatte seine Futteraufnahme eingestellt daraufhin habe ich ihn von dem anderen getrennt. Der Kot - eher mehr ein einziger Glibber - hat mir schon Sorgen bereitet. Hab den kleinen mit zum Tierarzt genommen (wo ich mein Probearbeiten gemacht habe).

Haben den Kot 3 mal untersuchen lassen und keine Hinweise auf Würmer und so gefunden. Höchstwahrscheinlich hat der kleine Cryptos.

Haben ihm Medikamente gegeben aber sein Zustand wird immer schlechter und er bewegt sich fast überhaupt nicht mehr. Das Zwangsfüttern macht auch kaum noch Sinn, er würgt die Heimchen ständig hoch.

Denke das ich ihn heute noch einschläfern lasse, denn ich will ihn nicht weiter leiden sehen.

Was mich jetzt noch mehr beunruhigt ist, ob sich der andere nun auch angesteckt hat. Sie sind jetzt schon länger getrennt und er frisst normal und ist sehr agil.

Bin total traurig :cry:

Jule

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Juliane
User


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 156
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 18:38 Nach oben

Die Kleine ist nun im Geckohimmel. Ist ganz schnell und ruhig eingeschlafen. Ein kleiner Trost..

Die Tieräztin sagte, dass sie zur Zeit viele Leos mit Kryptosporidien hat und es sich dabei hauptsächlich um Farbzuchten handelt.
Meine Süße war ein Albino.. :cry:

Hoffe das eure Lieblinge alle gesund und vor allem vor dieser Krankheit verschont bleiben.

LG Jule

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Leopardgecko-Fan
PowerUser


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 322
Wohnort: Eggeloge

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 18:41 Nach oben

Schade um deinen Gecko,meine letzten Geckos sind auch an Kryptosporidien gestorben :cry:

_________________
Bestand:
1.6 Eublepharis macularius

1.1 Morelia spilota mcdowelli (jaguar und sibling)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Leana
User


Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 19:12 Nach oben

Herzliches beileid!!!!! Tut mir leid für dich...
:cry: Melina
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Silke1978
User


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 12:57 Nach oben

Das tut mir sehr leid für Dich...hoffe das die anderen davon verschont bleiben.
Apropos Cryptosporidien...wisst ihr zufällig wielange die Inkubationszeit bei dieses fiesen Parasiten sind? Frage weil ich ja nachwievor nicht weiß welche Art von Parasiten unsere ersten 3 hatten, uns wurde nur gesagt starker Parasitenbefall. Habe zwar des Terra sehr gründlich desinfiziert, dennoch habe ich das immer noch im Hinterkopf, hab halt einfach Angst das sie eines Tages krank werden könnten.

Lg Silke, und Kopf hoch Juliane...weiß wie du Dich fühlst
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Juliane
User


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 156
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 18:49 Nach oben

wie lange diese Viren wirken weiß ich nicht. Habe heute alles desinfiziert, hab mir vom Tierarzt so ein spezielles Mittel geben lassen.

Meine andere kleine Leo Dame ist nach wie vor normal und frisst gut. Vielleicht bleibt sie ja verschont.

und danke für eure Anteilnahme!

LG Jule

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 09:32 Nach oben

Oh, das tut mir sehr leid für dich.

Es ist echt erschreckend wie sich die Meldungen über Cryptosporidien häufen.

Das schlimme dran ist dass es erst nach Jahren ausbrechen kann, in der Zwischenzeit können aber alle anderen Tiere angesteckt werden, damit ist echt nicht zu spaßen!
Ich würde jedes Tier welches Kontakt mit einem infizierten hatte in strenger Quarantäne unterbringen, für mindestens 6 Monate mit einigen Kotuntersuchungen.

Gruß, Gerhard

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de