Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Legenot Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Silke1978
User


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 17:04 Nach oben

Liebes Hallo an alle...

hab gerade endlich mal wieder....schon seit mittoch letzte Woche her (seitdem ständig Gedanken gemacht), mit der Tierärztin telefoniert.
Sie sagte ihr ginge es wirklich gut...sie sei sehr tapfer und habe bislang auch brav die Fäden in Ruhe gelassen. So wie es derzeit aussieht könnte es gut möglich sein daß wir sie morgen oder spätestens in ein paar Tagen wieder bekommen können *freu* mr.green. Morgen kommt, ich sag mal die Chefin der Reptilienabteilung aus dem Urlaub wieder, sie wird sie sich dann nochmal angucken...aber die andere Ärztin glaubt nicht das sie was dagegen haben wird.
Sie sagte zwar auch es kann immer noch was passieren, aber so wie es bislang aussieht sieht es sehr gut aus, OH MAN WÄRE DAS SCHÖN!!!

Ich würd mich ja jetzt am liebsten schon bei euch für das fleißige Daumen drücken bedanken, jedoch möcht ich nichts überstürzen...nicht daß dann doch noch was schief geht....aber bis hierher schon mal VIELEN DANK!!!

Lg Silke und Marc
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Juliane
User


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 156
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 17:36 Nach oben

Na das hört sich doch schon gut an! Wenn sie erst mal wider bei euch ist dann wird sie ganz schnell wieder gesund!

LG jule

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 20:38 Nach oben

Freut mich echt das zu hören, alles Gute eurer Kleinen!

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Silke1978
User


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 13:41 Nach oben

Juchuuuuuuu, wir können unsere kleine süße, tapfere Leodame wieder abholen....zwar leider doch noch nicht heute, aber Donnerstag *durch die Wohnung hüpf*

...wollt ich nur mal kurz loswerden *g*

Ganz liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
lucas
User


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 14:32 Nach oben

Super freu mich total für euch cecht klasse das die kleine das überstanden hat^^ smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 15:16 Nach oben

Spitze!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
~LordLeo~
User


Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 17:23 Nach oben

von mir auch herzlichen glückwunsch das sie das so toll überstanden hatt.
Hoffe das du da nichtmehr durch musst und so etwas nie wieder erlebst.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Leana
User


Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 17:29 Nach oben

Das hoffe cih allerdings auch!!!!!! Eurer kleinen wirds sicher bald wieder besser gehen!!!! Glückwunsch!!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Silke1978
User


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 15:50 Nach oben

Guck guck ihr lieben...

tja da haben wir uns wohl leider etwas früh gefreut. Heute hätten wir ja eigentlich unsere süße abholen können. Allerdings hat heute morgen die Tierärztin angerufen und hat was ganz schreckliches gesagt...als sie mit der Visite durchgeganen sind, haben sie gesehen, daß sie sich gehäutet hat, und dabei hat sie wohl unter anderem so doll mit an den Fäden gezogen daß es aufgerissen ist und der Darm draußen lag *furchtbar*, dann haben sie in ner Not-OP es wieder hin bekommen.
Nun wollte sie eigentlich heute Nachmittag anrufen und sagen wie es gelaufen ist usw. und nun hat sie aber meinen Freund schon heute mittag angerufen und gesagt wir könnten sie morgen Nachmittag abholen.
Freue mich zwar einerseits daß es dann anscheinend gut gelaufen ist, jedoch versteh ich nicht so ganz wieso wir sie doch dann so schnell holen können, nach der anderen OP hat es ja auch fast 1,5 Wochen gedauert. Aber naja, denke sie weiß schon was sie tut und kann es verantworten....dann bin ich ja mal auf morgen gespannt.
Gehen dann doch irgendwie mit nen bischen gemischten Gefühlen dahin.

Lg von uns
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 16:19 Nach oben

Hm, irgendwie klingt das schon komisch dass sie diesmal nur einen Tag abwarten will. Ich hoffe das ist keine Abzocke, denn das wird vermutlich auch so schon teuer genug.

Würde mich interessieren mit wie viel Euronen man bei so einer Behandlung in etwas rechnen muss, so einen extremen Fall hatte ich noch nie.

Wir hoffen weiter mit euch!

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Silke1978
User


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 20:54 Nach oben

Guck guck ihr lieben...
hier nun mal die neusten news von unsere kleinen tapferen Schnecke!
Wir haben sie heute wirklich aus der Tierärztlichen Hochschule abgeholt. Nun müßten wir uns eigentlich riesig freuen, das fällt aber leider zur Zeit er vorsichtig und zurückhaltend aus, da wir uns doch sehr erschrocken haben sie vorhin zu sehen. Sie ist sehr zusammegefallen, dünn geworden und hat ne riesige Narbe über fast den ganzen Bauch. Diese war wohl bis zu der Not-OP von gestern nur halb so groß.
Nun geht es ans aufpeppeln...haben Antibiotika mitbekommen welches wir ihr jeden Tag ins Mäulchen spritzen sollen. Ferner müssen wir hoffen daß sie nun selbstständig anfängt zu fressen, dort wurde sie nur ernährt.
Bleibt erstmal nur abzuwarten und zu beten und zu hoffen daß sie zum einen nicht umsonst bis hierher so sehr gekämpft hat, und wir zum anderen (auch wenn es sich doof anhört) heute 270 € bezahlt haben.
Hoffentlich hält sie noch weiterhin so tapfer durch und lässt auch brav die Nähte in Ruhe.

LG Silke und Marc
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Silke1978
User


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 14:02 Nach oben

Tja...irgendwie will das mit dem Fressen nicht so wirlich klappen, sie hat zwar schon zweimal geschnappt aber hat nicht geklappt und die meiste Zeit interessieren sie die Futtertiere auch überhaupt nicht. Hat jemand von Euch ne Idee wie wir ihr vielleicht erstmal die Futtertiere so miit Pinzette erstmal ins Mäulchen stecken können, denn irgendwie kriegen wir es nicht so weit auf...reich grade mal für die Antibiotikatropfen. Wir müssen sie doch unbedingt bis montag zum fressen kriegen sonst müssen wir wieder mit ihr zum Tierarzt.

Danke schon mal
Lg Silke und Marc
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 19:38 Nach oben

Hallo!

Wenn man das Maul an den Seiten vorsichtig nach unten zieht klappt es eigentlich recht gut normalerweise.

Aber das kann sicher etwas dauern bis sie alleine anfängt zu fressen, sie hat sicherlich Schmerzen.

Ich hoffe das Allerbeste!!

LG, Gerhard

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Silke1978
User


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 22:31 Nach oben

Einen wunderschönen guten Abend an alle...
wollt nur mal wieder für alle die es interessiert eine kleine Zwischenmeldung machen.
Unserer kleinen süßen Maus geht es von Tag zu Tag besser...frisst jetzt wieder selbstständig (gebe ihr allerdings erstmal kleinere Heimchen und auch immer nur 2 Stück, damit sich ihr Bauch wieder langsam dehnen kann und nicht die Naht aufreißt). Dennoch geht es ihr zusehenst besser, freut uns RIESIG !!!
Haben nur Angst davor das sie sich in den kommenden 2 Wochen häuten könnte und dann die Naht erneut aufgeht...denn die Fäden werden erst in ca. 2,5 wochen gezogen.
Dennoch ist es einfach nur sehr erfreulich zu sehen wie es ihr von Tag zu Tag besser geht, ist ne richtig tapfere Maus.

Ganz lieben Gruß
Silke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Juliane
User


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 156
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 10:02 Nach oben

Das ist schön zu hören! Sie packt das schon!

LG Jule mr.green

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de