Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 kleine tiere im terra Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jensertk
Neuling


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 16:38 Nach oben

Ich habe gerade mein terra genauer betrachtet und dabei festgestelt das da so winzig kleine tiere rum laufen. Kann mir einer sagen was das ist. sollte ich das terra so schnell wie möglich räumen? oder sind das nur kleine jung tiere von den futter grillen?

_________________
4 leosplus ein neuer kleiner, ein hund 2 Katzen,1 aquarium und 2 vögel
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
lucas
User


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 17:11 Nach oben

wie sehen die genau aus????????? sind das punkte doer erkennst du etwas genaueres ???

_________________
MFG Lucas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lucas
User


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 19:23 Nach oben

Ich würde die Tiere aber raus nehmen bevor es noch was schlimmes ist !!! haste en terra wo du sie vorsichtshalber rein tun kannst??

_________________
MFG Lucas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jensertk
Neuling


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 21:24 Nach oben

ja ja ich hab ein mega terra gerade selber gebaut. nur wenn ich die leos da jetzt rein mache und die haben wirklich etwas das kann ich das terra danach wegschmachen. die tiere sehen aus wie winzig kleine ameisen nur eben echt winzig mit dem blosen auge sehr schlecht zu erkennen und sie sind vermehrt auf dem heitz stein :?:

_________________
4 leosplus ein neuer kleiner, ein hund 2 Katzen,1 aquarium und 2 vögel
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 22:17 Nach oben

Könnten auch Milben sein, aber ich bin da kein Experte.

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
TeKiLLaH2k
User


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 81
Wohnort: TBB/Würzburg

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 11:08 Nach oben

Milben sind doch glaub ich so klein, dass man die nur unterm Mikroskop erkennt, glaub ich.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
babsi
Neuling


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 14:18 Nach oben

hallo,

also ich würd mal ne probe davon und eventuell auch eine kotprobe einsammel und zum tierarzt gehn. man weiss ja nie... sicher ist sicher
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hendrik
User


Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge: 90
Wohnort: Kempen

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 14:18 Nach oben

hallo jensertk,

also das was du da schilderst hatte ich bereits auch einmal. sind diese Tiere weiß bzw. durchsichtig? Bei mir kam es dazu, da sich mienje Urlaubsvertretung vor 2 Jahren sehr schlecht gekümmert hat und so hab ich das terra direkt gereinigt und bin mit den Tieren zum TA. es stellte sich heraus, das Würmer hatten und folge dessen ein wurmkur erhielten. Der TA meinte, dass das von den Futterinsekten kommen könnte oder von einer schlechten Haltung(wobei ich das zweite bei dir ausschließe). Also würde dir vorschlagen erst Tiere inne Faunabox dann terra säubern, sprich sand raus und alles mit Sagrotan oder sonstigem reinigen, dann einige Tage ausstinken lassen und dann noch mal mit klarem wasser mehrmals nachsäubern, damit keine chemischen reste bleiben. Und umbedingt vom Tierarzt die Tiere untersuchen lassen. Vorsorge ist immer besser als zu wenig zu machen.

also viel Glück

mfg Hendrik

_________________
Leos sind einfach nur spitze wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jensertk
Neuling


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 11:23 Nach oben

Hallo und danke erstmal an alle die mir geantwortet haben. Wir waren gleich gestern mit allen Tieren bei Prof. Dr. Mutschmann eine Korifehe auf seinem gebiet der Reptielen. Um es vorweg zu nehmen unsere Tiere sind alle kerngesund und top fit,die kleinen Tiere die ich in unserem Terra entdeckt habe sind ungefährliche grillen artige parasiten die sich vom eiweis der futterinsekten ernähren. wenn mann sie sieht und so zahlreich wie bei uns sollte mann entweder den sand in der Bratröhre kurz durch garen oder komplet wechseln und das Terra natürlich auch reinigen. also wenn ihr mal ein totes futterinsekt nicht finden soltet dann konnen diese kleinen grillen auftauchen. mr.green

_________________
4 leosplus ein neuer kleiner, ein hund 2 Katzen,1 aquarium und 2 vögel
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
babsi
Neuling


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 16:24 Nach oben

hallo,
zum glück ists nichts schlimmeres und deinen kleinen gehts gut.
gut zu wissen was es ist und woher es kommt. meiner verschmäht schon seit fast ner woche seine heimchen im terra; kann schon gut sein, dass da mal eines eingeht ohne es zu sehn

glg babs
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de