Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Leo frist und nimmt nicht zu Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Maydaygismo
User


Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 112
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 19:04 Nach oben

Hallo habe ein Leoweibchen was ca. 3 Jahre alt ist, nach der letzten Eiablage nimmt sie nicht mehr zu. Sie ist eigendlich gut im Futter aber wiegt nur noch 31 gramm, war mit ihr beim Tierarzt aber der konnte leider immer nichts feststellen :cry:
Langsamm mache ich mir echt sorgen, weil ich ein Leo dieses Jahr schon einschläfern lassen mußte wegen Organversagen.
Was könnte ich machen das sie wieder zunimmt?
Wachsmaden verträgt sie leider nicht, Habe mal Schaben gekauft weil die so fettreich sein sollen, die frist sie leider auch nicht. Bitte um Rat langsamm weiß ich nicht mehr weiter, vor 2 Wochen beim Arzt wog sie 34 Gramm und jetzt nur noch 31 Gramm. :cry:

_________________
www.leopardgeckos-neuss.de.vu/
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dirk
PowerUser


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 448
Wohnort: Sendenhorst / Nähe Münster (Westf.)

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 23:41 Nach oben

Hallo!

Ich gehe mal davon aus, dass Du alle nötigen Schritte unternommen hast.
Ich meine Kotprobe usw.
Sitzt das Tier schon in Quarantäne?
Du bist bei weitem nicht die Einzige, die dieses Jahr Probleme hat.
Ich vermute mal, dass die Leos mittlerweile zu überzüchtet sind und deshalb so anfällig sind.
Mehr kann ich leider auch nicht sagen, man kann nur Vermutungen anstellen wenn keine Diagnose gestellt werden kann.

Versuch mal Teboraupen, vielleicht geht sie da ja ran.

Ich drück Dir die Daumen

_________________
Grüße aus dem schönen Münsterland, Dirk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Maydaygismo
User


Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 112
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 07:36 Nach oben

Ja das Tier sitzt in Quarantäne, Kot war jedes mal OK, gebe ihr jetzt erst mal Bride Bene Bac und die Teboraupen werde ich mir mal besorgen. Dann muß ich mal weiter schauen ob ich sie wieder hin bekomme. Die hoffnung stirbt zuletzt.

_________________
www.leopardgeckos-neuss.de.vu/
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Maydaygismo
User


Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 112
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 22.09.2007, 18:42 Nach oben

So meine kleine hat seid heute, auch noch Durchfall bekommen der absolut Stinkt :cry:

Werde Montag doch noch mal mit ihr zum Tierarzt fahren, und schauen was der Leo hat, war zwar schon paar mal daund wurde leider nichts fest gestellt, ich hoffe er findet diesmal was. Halte euch auf den laufenden.

_________________
www.leopardgeckos-neuss.de.vu/
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Maydaygismo
User


Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 112
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 12:55 Nach oben

Mein Tierarzt ist leider im Urlaub nosmilie

Habe jetzt aber ein Termin beim Dr. Biron in Düsseldorf bekommen, kenne ihn zwar nicht, habe aber nur gutes von ihn gehört. mr.green

Hoffentlich findet er was !

_________________
www.leopardgeckos-neuss.de.vu/
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 15:04 Nach oben

Herr Biron ist ein bekannter Name, er gilt als DER Spezialist von Cryptosporidien beim Leopardgecko, von ihm ist auch die Homepage http://www.cryptosporidien.de
Ich denke er ist sehr zu empfehlen.

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Maydaygismo
User


Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 112
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 21:55 Nach oben

So war jetzt beim Biron, doch leider hat erauch nichts festgestellt :cry:

Habe jetzt Bioserin bekommen und dann mal schaun, kenne das Zeug überhaupt nicht. Der Leo hat auch eine Tablette und ein Infussion bekommen. Mal schaun wie er sich jetzt weiter macht.

Die Preise bei den sind aber echt der Hammer aber naja.

_________________
www.leopardgeckos-neuss.de.vu/
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 08:18 Nach oben

Wieso, wieviel hast du denn bezahlt?

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dirk
PowerUser


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 448
Wohnort: Sendenhorst / Nähe Münster (Westf.)

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 09:46 Nach oben

Was hat er denn gemacht? Kotprobe, Abstrich oder was?
Die Preise dürften aber überall gleich sein, denn Tierärzte haben eine Gebührenodnung. Wenn er mit maximelem Faktor abrechnet ist das völlig normal. Bei manchen Ärzten ist es günstiger weil sie mit einem niedrigeren Faktor abrechnen. Das ist Ermessenssache des TA. Einer der weniger von der Materie Reptil versteht rechnet weniger ab, und dann gibts noch den Unterschied zwischen Tierklinik und TA. Tierklinik ist auch etwas teurer.

grüssle

_________________
Grüße aus dem schönen Münsterland, Dirk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Maydaygismo
User


Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 112
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 11:18 Nach oben

Er hat ein Kotuntersuchung gemacht, ihr was gespritzt, und ein Tablette gegeben, habe 60 Euro bezahlt, und Bioserin hat er mir mit gegeben.

Bei meinen anderen Arzt hätte ich dafür höchstens 20 Euro bezahlt, der ist auch auf Reptilien Spezialisiert, behandelt aber noch andere Tiere. Und er behandelt ja nur Reptilien da wird er wohl nicht so viele einnahmen haben wie ein andere Tierarzt.

Naja Trotzdem hat er nichts gefunden, werde ihr erst mal Bioserin geben, und wenn mein Arzt aus den Urlaub ist nochmals hinfahren.

_________________
www.leopardgeckos-neuss.de.vu/
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dirk
PowerUser


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 448
Wohnort: Sendenhorst / Nähe Münster (Westf.)

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 12:02 Nach oben

Hat er auch auf Cryptosporidien getestet?

_________________
Grüße aus dem schönen Münsterland, Dirk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 12:49 Nach oben

Also bei meinem Tierarzt zahle ich 25 Euro pro Behandlung, zusätzlich kommen je nachdem noch die Kosten für eine Spritze und Medizin dazu, die sind aber recht unterschiedlich.
Für eine Kotuntersuchung verlangt mein Tierarzt auch 25 Euro extra, die lasse ich aber inzwischen direkt in einem anderen Veterinärmedizinischem Labor untersuchen und zahle dann nur 8 Euro.

Alles Gute deinem Weibchen!

Gruß, Gerhard

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Maydaygismo
User


Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 112
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 12:58 Nach oben

Wir haben schon 5-6 mal auf Kryptos getestet war immer OK, da das Tier aber von unsere Zuchtgruppe stammt, und wir sie schon 8 Jahre lang haben, ohne einen neuen Neuzugang, gehe ich davon aus das sie keine Kryptos haben.

Aber werde nochmals testen.

_________________
www.leopardgeckos-neuss.de.vu/
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Maydaygismo
User


Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 112
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 15:34 Nach oben

Langsamm geht es ihr immer schlechter, der Kot ist total dünnflüsig, das Kohle zeug wirkt irgenwie nicht, gebe ihr jetzt noch immer Bioserin aber leider keine besserung.

Habe die Zuchtgruppe schon seid 8 Jahren sind alles Wildfarbende, und habe nie ein Neuzugang reingesetzt, und jetzt das die anderen Tiere sind OK doch sie war schon immer nicht die dickste und jetzt das :cry:

Ich versuche es weiter und gebe die Hoffnung nicht auf, aber ich glaube nicht das sie es noch bis nächste woche schaft, wenn dan werde ich sie wohl nach Exomed schicken und schaun ob sie was finden.

_________________
www.leopardgeckos-neuss.de.vu/
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 15:44 Nach oben

Ich drücke dir die Daumen dass sie wieder fit wird!

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de