Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Billy frisst nichts Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
KarinaBr1
Neuling


Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 22.09.2007, 21:14 Nach oben

Wir haben Ihn jetzt sei 01.09. Die ersten 4 Tage hat er nichts gefressen und dann ging alles ganz normal. Frass so seine 4-5 Heimchen und hat sich auch normal verhalten.Häutung ohne probleme usw.
Jetzt frisst er seit 5 Tagen wieder nichts. Dreht angewidert den Kopf weg. Schläft viel.Ist aber auch Nachts schon aktiv und koten tut er auch.
Kann das ganze normal sein?
Die 2 Mädels fressen ganz normal. Er ist ca 4-5 Monate alt.Kam mit den 2 Mädels neu zu uns. Alle von dem gleichen Züchter.
Wäre für euren Rat dankbar.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 22.09.2007, 21:32 Nach oben

Hi

das hört sich noch normal an,versuch es mal mit ein bisschen abwechslung,gibt ja auch noch was anderes als Heimchen.
Hast du schon mal den Kot untersuchen lassen?

Gruß
Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
KarinaBr1
Neuling


Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 22.09.2007, 22:52 Nach oben

Kotprobe will ich die woche machen lassen.

Abwechslung haben wir probiert...Steppengrillen und auch Mehlwürmer.
Immer das gleiche...er dreht den kopf weg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Melle
User


Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 23.09.2007, 11:08 Nach oben

Meine Leodame Emma hat am ersten Tag bei mir zuhause auch gut gefressen, und dann hat sie fast 2 Wochen nichts zu sich genommen, ich war total verzweifelt. Auch das Zwangsfüttern wollte nicht klappen.
Aber wir haben es immer wieder versucht, ich hatte Emma dann festgehalten und ihr das Mäulchen geöffnet während mein Papa ihr vorsichtig kleine Heimchen in den Mund geschoben hat, die sie dann widerwillig gegessen hat. Das Zwangsfüttern ging etwa 2 Wochen und plötzlich fing sie wieder von alleine an zu fressen wink Seit dem war sie dann auch zahmer, ich weiss nicht ob das mit dem Zwangsfüttern was zu tun hatte.

Vielleicht braucht dein Leo etwas eingewöhnungszeit, er fängt bestimmt wieder an zu fressen *mut mach*

Lg Melle
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 23.09.2007, 11:09 Nach oben

Hi

Probiers mal mit Heuschrecken oder Schaben

Könnte auch dran liegen das er Würmer hat und deswegen nicht frist.
ist nur eine vermutung,

Gruß
Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
KarinaBr1
Neuling


Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 23.09.2007, 11:57 Nach oben

Also das mit dem zwangsfüttern trauen wir uns mal noch nicht. Denn gestern abend habe ich ihn ja mal kurz gehabt und rumgedreht um nach dem Bauch zu schauen. Meine Herren, das kam mir vor wie ein schlüpfriger aal.Zumindest haben wir da gemerkt das er voll bei kräften ist und sich brav wehrt.
Werden uns morgen auf alle Fälle mit einem TA in verbindung setzen und mal schauen.

Würmer habe ich zumindest im Kot noch nicht gesehen.Zum Glück.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Melle
User


Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 23.09.2007, 14:45 Nach oben

Ja natürlich wehren sich die Klenen. Man muss den Leo zum zwangsfüttern richtig in die Hand nehmen, das heisst , man nimmt den Leo so, dass er mit dem Schwanz nicht zappeln und im schlimmsten Fall abwerfen kann. Der Zeigefinger ist ca. unter dem Hals von dem Leo und der Daumen ungefähr am Kopf. Man muss den Leo gut festhalten, aber natürlich nur mit einem angemessenen Maße, denn wir wollen den Kleinen ja nicht zerquetschen. Und dann hällt man dem Leo ein Futtertier (am besten mit der Pinzette) vors Maul und reizt ihn ein bisschen bis er anbeisst. Funktioniert das nicht muss man versuchen ihm das Maul zu öffnen. Bei meiner geht das in dem man ganz sanft an die Seiten vom Maul fasst, da hat sie ihn dann immer freiwillig aufgesperrt.
Naja, ich hatte mich auch erkundigt und ich sollte das eben so machen. Aber vielleicht hat dein Leo noch irgendetwas anderes, das sollte besser der Tierarzt klären.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 08:48 Nach oben

Du solltest so schnell wie möglich eine Kotprobe untersuchen lassen, das kann auch was ernstes sein. Und wenns nicht besser wird dann ab zum Tierarzt, immer selbst herumdoktern ist sowieso nicht zu empfehlen, vor allem wenn man noch nicht viel Erfahrung hat.

Gruß, Gerhard

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
KarinaBr1
Neuling


Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 08:59 Nach oben

Er hat sich heute morgen gehäutet, was ohne Probleme und sehr schnell verlaufen ist.
Vielleicht lag es auch daran...mal schauen ob er heute abend was frisst.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 11:14 Nach oben

Also daran kanns nicht liegen, Leopardgeckos verlieren nicht ihren Appetit nur weil sie sich bald häuten. Trotzdem viel Glück!

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dirk
PowerUser


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 448
Wohnort: Sendenhorst / Nähe Münster (Westf.)

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 12:02 Nach oben

Nein, daran kann es nicht liegen.
Am Besten sofort zum reptilienkundigen Tierarzt und eine Kotprobe zu www.Exomed.de schicken.
Je länger man wartet, desto schwerer ist die Genesung des Tieres.
Auf keinen Fall Zwangsfüttern!
Ohne eine Diagnose macht man damit vieles Schlimmer!

Gru0, Dirk

_________________
Grüße aus dem schönen Münsterland, Dirk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
KarinaBr1
Neuling


Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 12:14 Nach oben

Also zwangsfüttern werden wir mal noch nicht....denn wenn er es schaft sich gut und ohne probleme zu häuten, scheint er ausser nichts fressen zu wollen , ganz fit.

Klar machen wir das mit de Kotprobe.
Doch Panik probiere ich zu vermeiden.Da uns mittlerweile einige Geckohalter berichten konnten, das es wirklich mal passieren kann, das er einfach nur satt ist und erstmal nicht will.

Genauso konnten uns auch schon ein paar bestätigen, das ihre vor der Häutung sich auch anders verhalten haben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 12:31 Nach oben

KarinaBr1 hat Folgendes geschrieben:
Klar machen wir das mit de Kotprobe.


Gut so, am besten so schnell wie möglich, auch auf Cryptosporidien testen lassen.

KarinaBr1 hat Folgendes geschrieben:
Genauso konnten uns auch schon ein paar bestätigen, das ihre vor der Häutung sich auch anders verhalten haben.


Vor der Häutung hat es definitiv keine Auswirkungen, warum auch? Wenn dann zeigt sich kurz danach dass der Gecko nicht so viel Appetit hat wie sonst, einfach weil er die Haut schon im Magen hat.
Mich würde interessieren wo du das gelesen hast.

Gruß. Gerhard

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dirk
PowerUser


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 448
Wohnort: Sendenhorst / Nähe Münster (Westf.)

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 12:34 Nach oben

Zitat:
Klar machen wir das mit de Kotprobe.

Nur wann?
Warum habt Ihr denn keine Kotprobe nach dem Erwerb der Tiere eingeschickt?? So macht man das jedenfalls immer nach einem Neukauf!
Steht in jedem Buch!

_________________
Grüße aus dem schönen Münsterland, Dirk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
KarinaBr1
Neuling


Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 12:09 Nach oben

Nur wann?
Warum habt Ihr denn keine Kotprobe nach dem Erwerb der Tiere eingeschickt?? So macht man das jedenfalls immer nach einem Neukauf!
Steht in jedem Buch![/quote]

Hallooo, wir wollten hilfe. Und mit irgendwelchen vorwürfen, kann man auch nicht helfen.Oder sehen ich da was falsch.

klar, hatten wir das auch gelesen...doch wenn du alle von einem Züchter neu holst und nicht zu anderen dazu setzt , eilt man sich nicht so sehr mit der Probe.

Kotproben sind untersucht, und einen wurde noch zu Exomed geschickt,weil die von Billy verdacht auf Crypto aufweißt. Von den Mädels die waren ok.

Er sitzt in Quarantäne und frisst immer noch nicht.Bekommt jetzt Appetitanregende Salbe. Fit ist er immer noch und nimmt auch komischerweise nicht sichtlich ab.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de