Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 zeh nach der häutung ein wenig offen... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Leana
User


Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 18:09 Nach oben

hallo!!!
hab gerade bemerkt, dass mein gecko weibchen von der häutung von gestern noch ein stück haut am zeh hatte... jetzt hab ich es ganz vorsichtig mit öl und pinzette ab gemavcht und jez ist es ein wenig offen... es war/ist direkt über der kralle und die kralle ist ein bisschen dunkel... könnte also sein dass sie die kralle verliert... :cry:
soll ich sie jetzt wegen entzündung wieder auf den sand setzen oder erst mal auf zewa???
lg,leana
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 13:38 Nach oben

Hallo Leana!

Kann sein dass sie die Zehe verliert, ist aber nicht weiter tragisch. Wenn die Wunde entzündet ist solltest du die auf Zewa setzen und wenn es schlimm ist am besten zum Tierarzt, der kann ihr ein entzündungshemmendes Medikament verabreichen.

Viel Glück!

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Leana
User


Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 14:55 Nach oben

ich hatte sie sofort auf ein zewa gesetzt um eine entzündung zu verhindern und als es ein nicht mehr offen war und ein bisschen geheilt war hab ich sie zurück gesetzt...
das mnit der zehe kann ich noch nicht sagen ob sie abfällt.... es ist nur ganz vorne das stück das dunkel ist (und wo es offen war) ... ist noch nicht mal ein millimeter vom zeh.... ich will jetz auch nicht daran ziehen, nachher tue ich ihr weh also lass ich es einfach so und gucke was passiert...

danke für den rat, lg, leana
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 15:04 Nach oben

Na dann hoffe ich das Beste!

Gruß, Gerhard

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de