Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Fremdstoff im Kot! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
GAEccO
User


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 60
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 01:02 Nach oben

Hallo!

Wollte heute das "verrichtete Geschäft" meiner Geckos bereinigen, wobei bei einer Kotprobe auffiel, dass sie ganz schwarz war un hinten drann hing ein weißes "Etwas" das so ebenfalls so groß war, die der Kot selbst...

Das ganze war wie mit einer dünnen hülle überzogen, so dass das weise unbekannte am kot durch die hülle hing...

Das würde evlt. erklären, warum der eine gecko nicht frisst und nicht rauskommt!

Werde morgen zum Tierarzt gehen, nur was kann das sein..?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
GAEccO
User


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 60
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 01:19 Nach oben

Ok...habe jetzt das aus einem anderen Thread herausgelesen

Zitat:
Dunkelbraun bis schwarz ist völlig normal. Das weiße Anhängsel auch.


Aber das Anhängsel is schon recht groß und ziemlich hart
rolleyes



Ok...desweiter habe ich gelesen, dass Geckos bei zu wenig Wasseraufnahme Urin in fester Form ausscheiden...kann es etwa dass sein?
Und würde dies wenn ja an der Luftfeuchte liegen, da ich sie noch nie trinken gesehen habe...?!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Melle
User


Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 17:31 Nach oben

Zum Trinken kann man nur sagen, dass sie allgemein wenig trinken. Meine schlecken immer nur die Feuchtigkeit die sich an der Höhle oder sonstigen Gegenständen im Terra (Löchriger Stein-dort sammelt sich das Wasser gut) ab und nehmen so Feuchtigkeit auf. Aus dem Näpfchen habe ich meine auch noch nicht oft trinken sehen. Und ja, die Luftfeuchtigkeit ist schon wichtig, aber deshalb soll man ja ab und an mit einer Sprühflasche oder sonstigem reinsprühen. Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Lg Melissa
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GAEccO
User


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 60
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 17:37 Nach oben

ja...ein trinknapf steht drinn...und ich sprühe auch jeden abend mal kurz...der trinknapf steht direkt unter dem spot, sodass über den tag verteilt ein bisschen wasser verdampft, und somit automatisch die luftfeuchte schön konstant bleibt razz

Jedoch zum eigentliche Problem weis ich noch nix...

trotzdem Danke!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 19:37 Nach oben

Hallo

Das ist normal.brauchst du nicht für zum TA gehen.
das ist der Urin.

Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
GAEccO
User


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 60
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 19:39 Nach oben

Alles klar! Danke vielmals....

PS: Mein Buch über Leopardgeckos ist unterwegs^^

Nich das wieder einer sagt, ich solle mich doch vorher mal belesen :wink:


Gruß Ben
8)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 21:04 Nach oben

Hi

da wünsche ich dir viel spass beim lesen
:wink:

Gruß
Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de