Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Mehlwürmer Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
muesel
Neuling


Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 22:41 Nach oben

hallo,habe mal eine Frage an euch lieben.Ich habe mir heute ein leopardgeckopärchen gekauft.und die im laden sagte mir,ich soll bei den mehlwürmern die köpfe abmachen,ansonsten wenn der gecko sie essen tut,können die sich im magen vom gecko zersetzen und der gecko kann sterben.bloss in der natur frisst er doch auch so.kann mir das nicht so vorstellen,wäre nur schade wenn so ein tier dann stirbt.vielleicht kann mir ja jemand helfen.danke im voraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Leopardgecko-Fan
PowerUser


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 322
Wohnort: Eggeloge

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 01:19 Nach oben

Ich halte diese ganzen Geschichten von Echsen die von Mehlwürmern und Zophobas gekillt wurden ehrlich gesagt für "große scheiße",die Leos würgen leben heruntergeschlungene Futtertiere sofort aus und fressen sie dann (sie würgen sie ins maul hoch).Ich konnte dieses schon zweimal bei meinen Leos beobachten!


mfg R.Lohmeyer

_________________
Bestand:
1.6 Eublepharis macularius

1.1 Morelia spilota mcdowelli (jaguar und sibling)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 14:54 Nach oben

Hallöchen!

Also, bei Mehlwürmern halte ich es nicht für nötig die Köpfe abzuschneiden. Meine bekommen ca. 1-3 mal jährlich ein paar Mehlwürmer als Leckerli und ich hab noch nie gesehen, dass sie Proibleme damit hatten. Du musst nur aufpassen, dass du nicht zu viele gibst oder egelmäßig fütterst, wegen der Verfettungsgefahr. Also bei Rosenkäferlarven mach ich allerdings die Köpfe ab, weil die Beißwerkzeuge da so groß erscheinen. Bei Mehlwürmern halte ich es für ungefährlich, weil die Leos diese ja auch zerknäcken im Maul.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lucas
User


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 20:27 Nach oben

bei mehlwürmern mache ich die köpfe auch nicht ab wie sie eben schoin gesgat bei etwas größeren würd eich es schon machen da sie die leos schon mal verletzen können das ist dann aber kein regelfall!

_________________
MFG Lucas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de