Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Alternative zu Grillen und Heimchen beim Füttern Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
qwertz
Neuling


Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 21:47 Nach oben

Hallo,
ich habe vor etlichen Jahren schon einmal einen Gecko gehalten.
Jetzt möchte ich mir wierder einen oder auch mehrere zulegen.
Entweder einen Leopardgecko oder einen Krallengecko.

Das Füttern mit Heimchen, Grillen ö.ä. fand ich immer recht
unpraktisch und ich konnte zudem nie wirklich kontrollieren, ob die
Grillen nun von den Geckos gefressen wurden oder ob sie sich nur irgendwo versteckt hatten...

Ich würde gerne wissen, ob es beim Füttern eine Alternative, wie Trockenfutter, gibt.
Außerdem würde ich gerne wissen, ob man Leopardgeckos ausschließlich mit Mehlwürmern füttern kann.
Falls ja, wäre es dann möglich, einige Mehlwürmer in eine Schale zu tun, aus der sich die Geckos dann bedienen können?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Leana
User


Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 00:35 Nach oben

Hallo
Also soweit ich weiß gibt es keine möglichkeit leos mit trockenfutter o.ä. zu füttern. auch nur mehlwürmer sind ungeeignet da diese sehr viel fett enthalten und zu fettleibigkeit führen. das einzige wovon ich gehört habe (muss aber uahc nicht stimmen) dass man bartagamen (die einzigen die darauf "reinfallen") mit totem futter füttern kann. dieses kann man in dosen in jeder zoohandlung kaufen und dann gibt es dazu so einen stein der zirpt und sich bewegt... ich halte davon aber auch nichts... wenn du kontrollieren willst wie viel jeder gecko bekommt kannst du ja mit der pinzette füttern.
aber meine persönliche meinung ist dass man den leos das jagen selbst überlassen sollte. sobald man mitbekommt dass einer zu wenig bekommt kann man immer noch nachhelfen... smilie
LG, Leana
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 09:49 Nach oben

Ich gebe Leana völlig recht! Wenn du Probleme hast Insekten zu verfüttern dann sind wohl viele Reptilienarten nicht das Richtige für dich. Das gehört einfach zu Leopardgeckos dazu.

Bartagamen fressen ja auch Salat und andere Sachen, völlig verzichten sollte man aber auf Lebendfutter auch nicht.

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 15:36 Nach oben

ich sehe das genauso wie die anderen. Auch solltest du einen Leopardgecko nicht allein halten. Am besten ist, du besorgst dir Literatur zu den reptilien. die dich interessieren und entscheidest nach dem du mehr über die Tiere weißt.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de