Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Eingefallenes Ei !! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tobias
Neuling


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 12:14 Nach oben

Hi Leute,

Habe gestern mein erstes diesjähriges Gelege geräubert....Ausbeute:

1 rosa durchschimmerndes mittelgroßes Ei !

Natürlich gleich in den selbstgebauten Inkubator damit (28 °C , 85 % rel. Luftfeuchte)

Jedoch nach 18 Std. von oben her eingefallen......inzwischen fast bis zur Hälfte....dazu eine gelbe Spitze..... :cry:

Kann mir da jemand weiterhelfen....? Sind 85 % evtl. zu wenig Luftfeuchtigkeit....?

Bin über jede Antwort dankbar !

Bis dann

Tobias :shock:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 12:36 Nach oben

@Tobias

Hast du das Substrat vieleicht zu trocken?
Das hatte ich nämmlich,als ich es dann feuchter gemacht habe kamen die eier wieder hoch.
Viel Glück


Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tobias
Neuling


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 12:40 Nach oben

Muß morgen unbedingt Vermiculite holen.......hab das Ei im Moment nur in einer mit nassem Sand gefüllten Heimchendose liegen ! nosmilie

Das Vieh mußte das Ei ja unbedingt über die Feiertage legen :-)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 12:48 Nach oben

@Tobias

Dann kann es auch am Sand liegen

mit Vieh kenn ich mich nicht aus lol


Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tobias
Neuling


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 12:55 Nach oben

Ich werde morgen das Vermiculite holen.....und dann noch mal Bescheid geben.......ob sie wieder hochgehen....wenn net mach ich morgen mal ein paar pics und stell sie mal rein!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 13:15 Nach oben

@Tobias

ok
wünsche Dir viel Glück


Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 19:01 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 16:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tobias
Neuling


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 20:21 Nach oben

Nee hab ich nicht. hab mir extra ne Markierung gemacht..... rolleyes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Tobias
Neuling


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 11:05 Nach oben

So..... :shock:

war gestern im Geckoshop und hab mir Vermiculit geholt. Auch alles richtig gemacht......15 min Wasser ziehen lassen......danach handfest ausgedrückt.

Ei vorsichtig (ohne es zu drehen!) in eine halbvoll mit dem Vermiculit befüllte Heimchendose gebettet (ca.1/3 tief).

Nach jetzt 15 vergangenen Std. immer noch kein Unterschied zu vorher. Ei ist immer noch bis zur Hälfte eingefallen. Sieht von Tag zu Tag "fauliger" aus, Spitze ist gelb!

Temperatur und Luftfeuchtigkeit im grünen Bereich (28°C /90-94%) !

Kein Plan was ich noch machen soll....ich brauch unbedingt Eure Hilfe!

Bin mir auch ziemlich sicher, das das Ei befruchtet ist (Taschenlampentest am 1. Tag nach der Entnahme aus dem Gelege )

Schon mal Danke im Vorraus für Eure Hilfe.....Tobias
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 12:07 Nach oben

Hallo Tobias!

Wenn das Ei schon bis zur Hälfte eingefallen ist schauts sehr schlecht aus, da brauchst du schon sehr viel Glück dass der Embryo nicht abgestorben ist.

Ansonsten hast du mittlerweile alles richtig gemacht (Luftfeuchte und Substrat).

Wünsche dir viel Glück!

Gruß, Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 19:21 Nach oben

hey Tobias

das hört sich nicht gut an

wie Gecko schon gesagt hat,mußt du jetzt schon sehr viel glück haben .


drück dir aber trotzdem die daumen


Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 15:41 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 16:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tobias
Neuling


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 14:49 Nach oben

So....Hi Leute !!

Hab leider eine schlechte Nachricht......Ei iss kaputt.....war zum Schluß komplett eingefallen, und Schimmel war dann auch drauf.

Schade, aber ich glaube inzwischen, das es nicht befruchtet war.....obwohl ich mir da am Anfang sehr sicher war. nosmilie

So, jetzt setzt ich alles auf mein 2. Mädel......mr.green ...... iss schon so fett , die hat 2 Eier an Bord !! lol

Werde mal ein paar Fotos machen und sie reinstellen.......

Wünsche Euch allen hier ein schönes Wochenende und tankt viel Sonne bei dem geilen Wetter ! 8)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 19:34 Nach oben

...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de