Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Weiße Flecken Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kajü
User


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 61
Wohnort: Buckenhof

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 18:56 Nach oben

Hallo,

haben uns heute Geckos gekauft und haben sie jetzt in Quarantäne. Jetzt ist es aber so das sie vereinzelt so kleine weiße flecken haben. ( Nicht nur um die Augen ohren und acheselhöhlen)

Meine Frage können das trotzdem Milben sein??? Oder vielleicht auch nur rechste von Vitaminen die kleben geblieben sind?

Lg
Katrin
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 23.02.2008, 15:40 Nach oben

Hi,
das könnte eigentlich alles sein. Hautreste, Milben, Reste von Vitaminen...
Stell doch mal n Foto rein, sonst kann man das nicht beurteilen.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Leopardgecko-Fan
PowerUser


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 322
Wohnort: Eggeloge

BeitragVerfasst am: 23.02.2008, 17:30 Nach oben

Sind es Weibchen?Unter diesen gibt es gelegentlich Rangkämpfe und das hinterlässt auch kleine weiße "hautplättchen".

_________________
Bestand:
1.6 Eublepharis macularius

1.1 Morelia spilota mcdowelli (jaguar und sibling)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 23.02.2008, 17:36 Nach oben

Das hat nichts mit Männlich oder Weiblich zu z´tun, auch Kerle können mal zubeißen.
Aber wenn es wirklich nur Punkte sind würde ich auf Häutungsreste oder Milben tippen.

LG Jenny
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kajü
User


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 61
Wohnort: Buckenhof

BeitragVerfasst am: 23.02.2008, 17:46 Nach oben

Also ob es Männchen oder Weibchen sind kann ich leider noch nicht sagen. Hab in meinem Buch gesehen das die Tiere auch solche kleinen weißen Flecken haben. Wäre es jetzt nicht auf den Geckos drauf würde ich sagen das sind Kalkflecken. hab grad Fotos gemacht sieht man aber nicht wirklich drauf nur ein wenig. Aber vielleicht hilft es ja.

Ps. Wie bekomme ich die Bilder jetzt ins Forum???


Lg
Katrin
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kajü
User


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 61
Wohnort: Buckenhof

BeitragVerfasst am: 23.02.2008, 17:54 Nach oben

Foto ist drin!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 23.02.2008, 18:33 Nach oben

Hi, also für mich sieht das wie reste vom Häuten aus. Manchmal bleibt da was zurück. Wenn es das ist brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das ist nicht schlimm. Sollten aber größere "Flecken" zurückbleiben und sich ganze Hautfetzen nicht lösen solltest du darauf achten, dass sich die Haut besonders an denFüßen und am Schwanz richtig ablöst, sonst kann es zu einschnürungen uns absterben der besagten Stellen kommen.
Ich bade meine Tiere manchmal ( aber nicht zuviel Wasser nehmen- sollle nur bis zur Hälfe der Körperhöhe sein) und reibe sie leicht mit nem Tuch ab, dann lösen sich auch die kleinen Hautschuppen. Aber nur wegen den Schuppen musst du das nicht machen. Ich hab nur ein kleines Weibchen, die die Haut am Kopf schlecht loskriegt, da helf ich nach n paar Tagen halt bissl nach.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 10:25 Nach oben

Worum du dir sorgen machen solltest sind aber die Geschlechter, wer schafft sich denn Geckos an ohne das Geschlecht zu wissen und das noch als Anfänger, wo man mit der Unterscheidung sowieso schon Probleme hat.

LG Jenny
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kajü
User


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 61
Wohnort: Buckenhof

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 16:01 Nach oben

@ jenny
schon mal informiert wann ma is geschlecht erkennt du profi du ! Wenn es zwei männchen sein sollten dann hab ich schon plan b also schon locker bleiben und erst mal nachfragen ,nur son tipp.
GLG kajü
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 16:56 Nach oben

Gegenfrage Schon mal was von Inkubationstemperaturen gehört?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kajü
User


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 61
Wohnort: Buckenhof

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 18:58 Nach oben

Ja hab ich. Nichts desto trotz habe ich bücher wo man erkennt ob es weibchen oder männchen ist. Nur sind sie jetzt noch zu klein und ich habe nicht nach der temperatur nachgefragt die der Inkubatur hatte. Und hier gibt es ja auch bilder drin.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 19:48 Nach oben

mhm. naja.. ich muss Jenny recht geben. man sollte schon vor dem Kauf nachfragen bei welcher Temperatur inkubiert wurde. Es ist wirklich nicht einfach das Geschlecht zu bestimmen. Es gibt beispielsweise auch "heißgezeitige" Weibchen, die zeigen merkmale beider Geschlechter und Verhalten sich oft sehr aggressiv, wenn sie geschelchtsreif sind.

Wieviele Tiere hast du denn? Wenn es nur zwei sind, sollten es nur zwei Weibchen sein. Sicher hast du schon vom Stressproblem bei Pärchenhaltung gelesen und auch davon das 2 Männchen sich bis zum Tod bekämpfen können.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kajü
User


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 61
Wohnort: Buckenhof

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 21:19 Nach oben

Sicher wäre es besser es vorher zu wissen, aber die drei waren so niedlich das wir sie wollten haben uns halt gleich verliebt mr.green

war vielleicht auch etwas forsch aber hier ging es ja net um männchen oder weibchen sondern um die weißen flecken. Und die Dame hat auch gesagt das die zwei größeren zu 80% Weibchen sind, aber sie will sich nicht zu 100% festlegen.

Haben drei Stück. Ja wir wissen am besten 1.2 oder 1.3. Jetzt is halt noch 50/50. Wenns doch zwei Männchen sind (ein weibchen is bestimmt dabei) gibt es halt ein zweites Terra schneller als geplant mr.green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kajü
User


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 61
Wohnort: Buckenhof

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 22:28 Nach oben

Nach erfolgreicher Häutung sind die weißen Flecken weg.

lg
kajü

_________________
Zwei Miezis Namens Sunny & Apollo
1.3 Leo´s Ramses, Soleila, Shanti & Sheila
und einen Jürgen mr.green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de