Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 HILFE: Beule am Bauch Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Karin
Neuling


Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 12:52 Nach oben

Hallo zusammen!
Ich brauche Hilfe!

Am Freitag, den 29. Feb 2008 (am gleichen Tag hat sich das Tier auch noch gehäutet) hat sich bei meinem Leopardgecko am Bauch eine haselnussgroße Beule am Bauch gebildet. Ich war gestern bei einem Kleintierarzt; dieser wusste jedoch leider auch nicht, worum es sich dabei handelt. (In dem Reptiliengeschäft haben sie so etwas auch noch nicht gesehen!) Man konnte diese Beule mit dem Daumen wegdrücken. Die Beule bildete sich aber wieder. nosmilie

Unten habe ich mal ein paar Bilder hochgeladen! BITTE MELDET EUCH!

MFG Karin > Danke schonmal für eure Antworten <


Image

Image

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 13:55 Nach oben

Hi, oh je... das sieht ja schlimm aus.Die Beule ist ziemlich groß! per ferndiagnose ist das aber schlecht zu beurteilen. Könnte eine Verstopfung sein,dann musst du schnellstmöglich zum reptilienkundigen Tierarzt.Vielleicht hat er beim Häuten was anderes mitgefressen. bodengrund oder so. Ich kann dir nur sagen: Schnell zum Tierarzt!!!

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 14:00 Nach oben

Vielleicht ist es auch eine Lymphanlagerung unter der Haut.Aber sie sieht so rundlich aus. Wie sind denn deine Haltungsbedingungen. hatte das Tier vorher schon einen dickeren Bauch???
mhm, Wie Eier sieht das nicht aus!

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 15:31 Nach oben

Könnte allessein, imschlommstenfall Darm- oder Magendurchsbruch. Verstopfungen wären ganz schwarz und nicht so plötzlich. Ich denke wenn sie vorher schon auffällig gewesen wäre hättest du ja schon reagiert.

LG Jenny
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Leopardgecko-Fan
PowerUser


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 322
Wohnort: Eggeloge

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 19:26 Nach oben

Das sieht schonmal schlecht aus.....quält sich das tier?wenn ja sollte man das ärmste einschläfern lassen.....ansonsten schon geröncht? könnte vielleich n tumor sein......aber die tauchen nich so plötzlich auf......

_________________
Bestand:
1.6 Eublepharis macularius

1.1 Morelia spilota mcdowelli (jaguar und sibling)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Silke1978
User


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 20:20 Nach oben

Oje...also das sieht wirklich böse aus. Ich würd an Deiner Stelle auch schnellstmöglich zu nem Reptilienfacharzt gehen.


Oh weh, dein armer Gecko....hoffe er muß nicht allzu sehr leiden !!!

Viel Glück,
Lg Silke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 12:18 Nach oben

So etwas habe ich auch noch nie gesehen. Ich würde auch sofort zu einem reptilienkundigen Tierarzt.
Alles Guten deinem Gecko!!

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 13:50 Nach oben

Hi, hast du schon Neuigkeiten vom Zustand oder einen Tierarztbefund. Würde sehr gerne wissen, was das nur war, bzw. ist!!

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de