Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Schokoschaben zu schnell??? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kajü
User


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 61
Wohnort: Buckenhof

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 22:41 Nach oben

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit der Fütterung von Schokoschaben???

Irgendwie sind diese Dinger zu schnell für unsere drei. Oder kann es vielleicht daran liegen das sie wegen ihrer Häutung einfach nur zur träge waren ihnen hinterherzu laufen???

Lg
Kajü

_________________
Zwei Miezis Namens Sunny & Apollo
1.3 Leo´s Ramses, Soleila, Shanti & Sheila
und einen Jürgen mr.green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Leopard-gecko
User


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 50
Wohnort: nahe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 14:46 Nach oben

Schokoschaben? wo kriegst du denn die her?

_________________
Mit freundlichen Grüßen Leopard-gecko
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 17:20 Nach oben

@leopard-gecko: Das is doch garnicht nicht die Frage! rolleyes
(P.S. die gibts z.B bei Kerf.de)

Jaja, *wohlwissend Nicken*Schaben sind allgemein recht schnell. ich fütter sie deshalb nicht so gerne. meine adulten Tiere sind viel zu langsam und checken das oft nicht. bei den Jungtieren gehts so einiger maßen. Aber wie gesagt, ich fütter die meistens mit Pinzette oder eben gar nicht. mr.green

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kajü
User


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 61
Wohnort: Buckenhof

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 17:39 Nach oben

Naja dann ists wohl doch nicht das ideale Futter für unsere Leos aber die Schachtel mit den schaben muss jetzt trotzdem verfüttert werden."Greenpeace weghören" , mit nur zwei beinchen sind se gar nimmer so schnell :wink:

_________________
Zwei Miezis Namens Sunny & Apollo
1.3 Leo´s Ramses, Soleila, Shanti & Sheila
und einen Jürgen mr.green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fibi
User


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 73
Wohnort: Münster / NRW

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 17:45 Nach oben

Hallo,

das find ich aber nicht so toll!! Du kannst ihnen doch nicht wirklich die BEINE AUSREIßEN!!!

Lass sie doch einfach frei!!

gruss fibi

_________________
Grüße aus Münster

1.1 Nepomuk u. Lilli (nächste woche kommt noch ein leo weibchen dazu, sitzt in kar.)
Eine Katze namens Balyn!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kajü
User


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 61
Wohnort: Buckenhof

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 18:16 Nach oben

ähm,hab ich was von beine ausreissen geschrieben,kann mich gar net erinnern,komisch.

_________________
Zwei Miezis Namens Sunny & Apollo
1.3 Leo´s Ramses, Soleila, Shanti & Sheila
und einen Jürgen mr.green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fibi
User


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 73
Wohnort: Münster / NRW

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 18:30 Nach oben

ja du hast die Folgen beschrieben!!!

und ich hab geschrieben, was davor passiert! :ohmygod:

_________________
Grüße aus Münster

1.1 Nepomuk u. Lilli (nächste woche kommt noch ein leo weibchen dazu, sitzt in kar.)
Eine Katze namens Balyn!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Leopard-gecko
User


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 50
Wohnort: nahe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 18:35 Nach oben

oder wie bringst du sonst die tierchen dazu nur 2 beine zu haben? rolleyes

_________________
Mit freundlichen Grüßen Leopard-gecko
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Kajü
User


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 61
Wohnort: Buckenhof

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 18:36 Nach oben

Nene,was hast du denn für schlechte Gedanken "kopfschüttel". Ich red meinen kleinen Schabenfreunden natürlich nur gut zu,bestech sie noch mit frischen Salat,und siehe da sie reissen sich vor lauter Glück und Liebe zu mir selber die Beine aus und marschieren auch noch vor lauter Freude von selbst ins Terrarium wo sie dann nach nem Tauchtanz vor meinen Geckos in zufriedenheit gefressen werden,die Welt kann so harmonisch sein,gell lol

_________________
Zwei Miezis Namens Sunny & Apollo
1.3 Leo´s Ramses, Soleila, Shanti & Sheila
und einen Jürgen mr.green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Leopard-gecko
User


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 50
Wohnort: nahe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 18:40 Nach oben

Caro hat Folgendes geschrieben:
@leopard-gecko: Das is doch garnicht nicht die Frage! rolleyes
(P.S. die gibts z.B bei Kerf.de)


nunja ich hab halt den namen noch nie gehört und hab noch nie nen laden gesehn wos sowas gibt.hatt mich einfach mal interessiert mr.green sorry wenns nich passend war

MfG Leopard-gecko

_________________
Mit freundlichen Grüßen Leopard-gecko
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Leopard-gecko
User


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 50
Wohnort: nahe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 18:49 Nach oben

@Kajü

also dass ich da net selba drauf gekommen bin. nunja echt harmonisch mr.green mr.green lol

Gruß Leopard-gecko

_________________
Mit freundlichen Grüßen Leopard-gecko
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Abnoba
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Bad Münstereifel

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 22:37 Nach oben

Also mein junges Weibchen hat schon ein paar Schokoschaben gefressen. mr.green
Aber der große Hektor ist da auch zu langsam.
Ich denke ich werde meine Schokoschaben abgeben. Ist vielleicht mal Interessant wenn man Junge hat, Geckos meine ich und das wird bei uns noch lange dauern. Das Mädel ist ja wie ich jetzt hier Erfahren habe erst in einem Jahr soweit...
smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 11:56 Nach oben

Ich verfütter die Schokoschaben mit Pinzette. Im terra lass ich dich nicht gerne laufen. Hab auch schon seit mindest. 3 Wochen die Schokoschaben in der Faunabox und fütter die gut durch ( die ham gut sag ich euch). Und so einmal die Woche verfütter ich n paar als Leckerli. So werden die auch irgendwann alle! mr.green mr.green mr.green

Lg caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Abnoba
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Bad Münstereifel

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 18:57 Nach oben

Caro hat Folgendes geschrieben:
. Im terra lass ich dich nicht gerne laufen.

Lg caro


Ne? Würde gerne mal ne`Runde durch dein Terri drehen...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 11:00 Nach oben

:shock: :shock:

oh je... ob das was wird???!!! :shock: :shock:

LOL

Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de