Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 legenot Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lacoste
User


Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 17:53 Nach oben

ich war heute beim tierarzt meine kleine hat legenot bekommen. jetzt hat sie eine hormonspritze zum eierlegen bekommen .der arzt sagt die muß jezt innerhalb von 48 stunden legen sonst wird sie nächste woche operriert werden. hat jemand von euch schon erfahrung mit dieser spritze oder mit dieser op ? rolleyes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Honey
Neuling


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 15:33 Nach oben

Hi du,

Legenot ist schlecht. Hälst du das/die Weibchen alleine oder hast du auch ein Männchen dabei sitzen?

Also mit der Spritze zum ablegen hab ich schon sehr gte Erfahrung gemacht, zumindest bei Zwergbartagamen. Wie das bei Leos ist, weiß ich nicht, ist sicher auch von Tier zu Tier unterschiedlich.
Als unser Zwerg die Spritze bekam, hat sie innerhalb 1 Stunde alle Eier abgelegt. War allerdings ihr erstes Gelege, deshalb gabs wohl ein paar Probleme.

Wie ist das bei deinem? Hat sie schon mal Eier gelegt?

MfG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lacoste
User


Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 20:17 Nach oben

nein sie wird natürlich normarerweise nicht alleine gehalten. sie hatte sich vor zwei wochen am kiefer verletzt und muste deswegen aut karantene gesetzt weden. sie hatte ein kieferbruch der wurde operriert das alles war dann einfach zu viel stress für sie.
die spritze hat gewirkt denn sie hat zwei riesige eier vor 2 stunden gelegt. razz hatte schon angst das sie nicht wirkt. jetzt ist sie total geschwächt sie ist halt schon sehr sehr dünn.habt ihr eine idee wie ich sie jetzt wieder aufpepeln kann.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 22:17 Nach oben

Sprich am besten mit deinem Tierazt. ich würde jetzt nicht rumexoerimantieren. Wachsmaden mögen meine Tiere sehr gerne und Vitamin- und Calciumpulver drauftun, is jetzt sehr wichtig, aber ruf doch einfach deinen TA an!!! Falls sie nicht fressen will, kannst du auch deine Futterinsekten bzw. Wachsmaden oder ähnliches, zermatschen und Vitaminpulver dazu und immer bissl auf die Nase des Leo's tun, dann schlecken sie es meistens ab.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lacoste
User


Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 15:29 Nach oben

danke das werd ich gleich mal ausprobieren mit der wachsmade. lecka lecka lol naja mir brauchts ja net schmecken. hast du schon mal wem so ernähren müssen ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 15:37 Nach oben

nee, das nicht, aber ich mach das mit Calcium immer, wenn die Mädels kurz vor der Eiablage sind und nix mehr fressen. Dann misch ich dass Calcium mit Wasser und tropf es aufs Maul... calcium wirkt wohl irgendwie Wehenfördernd.
Außerdem hab ich meinen immer mal Medikamente verabreichen müssen, und wenn sie das nicht wollten hab ich auch so gemacht.Naja und zum Thema aufpeppeln hab ich mich einfach belesen.

Frohes Osterfest noch und viel SPaß beim Suchen!
LG Caro mr.green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lacoste
User


Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 15:54 Nach oben

namalzeit :wink: werde jetzt nur noch ausknobeln wer die wachsmade zermatscht. wünsch dir auch noch schöne ostern

Lg. sandra
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lacoste
User


Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 21:02 Nach oben

hallo du das mit der wachsmade hat ganz gut geklapt sie war zwar net begeistert aber vom brei was der arzt uns gegeben hat mag sie auch net.ich denke das wenn sie mit ihrer gruppe vereint wird dann wird sie auch wieder richtig fressen. möchte aber damit noch warten bis sie ein bisschen fiter ist wegen dem mänchen. :oops:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 15:19 Nach oben

Hallo, ich würde sie erstmal schon noch alleine halten. In der Gruppe is es ja auch stressiger und da will das Männchen gleich wieder ran. Peppel sie ruhig auf, bis es ihr wirklich wieder gut geht.
Würd ich zumindest machen.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lacoste
User


Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 20:21 Nach oben

da hast du warscheinlich recht sie ist momentan eh noch zu schwach. sie wieg gerade mal noch die hälfte wie am anfang das schaut schlimm aus.ich soll sie jeden tag mit käspappeltee baden weil sie auf das antipiotika so stark reagiert hat. das hilft aber ganz gut ist super gegen haut verletzungen.am mittwoch ist der nächste arzt termin.hoffentlich frist sie bald wieder von alleine weil sie kennt schon die spritze und ist sehr hartneckig beim füttern.hast du vieleich noch eine idee wie ich sie aufpeppeln kann :?:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 20:38 Nach oben

Oh menno, das tut mir echt leid, dass das alles so schwierig ist.
Manche Leute ernähren ihr kranken Tiere auch auf Zwang, aber das solltest du auf jeden Fall vorher mit deinem TA absprechen. Ich hab damit gar keine Erfahrung. Nimmst du sie denn zum Füttern raus? Ich würd ihr das immerwieder auf Maul machen über Tag verteilt wenn sie im Terra is.Also naja..nicht den ganzen Tag über aber immermal am Tag, sodass sie einfach was zu sich nimmt. Trinkt sie denn??


LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lacoste
User


Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 20:56 Nach oben

ja trinken tut sie braf haben auch ein blut test mach lassen der sagt das niere und so alles okay ist. zum glück das proplem haben wir nicht.wir haben so eine art baybrei vom arzt bekommen das soll sie 2x am tag gespritzt bekommen. ha und das mit dem auf die nase tropfen das sie es runter schleckt klingt gut aber naja wir nennen sie auch zicke und wenn wir ihr das machen das ist dera egal. die äztin hat auch gemeint einfach warten und mit geduld wird sie schon das runter schlecken jaja. die ärztin hatte sie dann zwei tag und sie änderte dann ihre meinung.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 21:06 Nach oben

Ich hab auch ne Zicke bei mir hier, kenn das also. Aber die TA hat recht, musst du geduldig sein. einfach immermal was rauf aufs Maul. Anders gehts erstmal nicht.Das wird schon.Wieviel wiegt sie jetzt nochmal?

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lacoste
User


Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 21:17 Nach oben

mh wieviel sie jetzt wiegt kann ich garnet sagen aber ich kann dir zwei fotos schicken. sie ist nur noch haut und knochen aber eine kämpferin.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 21:21 Nach oben

ja, mach mal...
Mir is eingefallen, dass du ja auch verschiedene Futtertier zermatschen mr.green kannst, vielleicht schmeckts ihr dann besser???!!!! :wink:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de