Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 2 Wochen Urlaub, keine Fütterung, ok? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tigerli
Neuling


Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 16:25 Nach oben

Ich bekomme meine ersten Leopardengeckos in paar Tagen und wollte fragen wie ihr das macht mit der Ferienabwesenheit. Also ich gehe im Sommer für 2 Wochen in Urlaub, meine Eltern wären zwar da um das Wasser aus zu wechseln, weiss aber nicht ob sie die Tiere füttern würden (sind etwas Angsthasen :-)) Wäre es möglich die Tiere vielleicht ne Woche vorher etwas mehr zu füttern und dann halt 2 Wochen nicht zu füttern oder geht das nicht? Mein Züchter hat gesagt das sei kein Problem, weiss aber nicht so recht daher wollte ich mal hier fragen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 16:46 Nach oben

2 Wochen Futterpause sind bei adulten Tiere kein Problem und auch ab und wann wirklich gut. Das Problem ist nur dass trächtige Weiber häufiger Futter brauchen, also imSommer sollte schon ein mal die Woche wat richtig Handfestes auf den Tisch lol .

Würdest du deinen Eltern zutrauen eine Schale mit Mehlwürmern ins Terrarium zu stellen. Da besteht keine Gefahr dass ihnen einer entwischt und beliebt würden sie sich bei den Tieren damit auch machen.

LG Jenny
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tigerli
Neuling


Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 04.04.2008, 13:53 Nach oben

ja mehlwürmer wären wahrscheinlich nicht das grosse problem.

nun ich habe meine leos seit gestern und bin natürlich sehr begeistert. nur beim füttern gibts etwas probleme. habe mehlwürmer (als dessert sozusagen) und dann heimchen zur hauptfütterung. leider ist mir schon eines entwischen. hab etwas pammel vor denen, ist das erste mal mit solchen fiechern. kann man die auch töten und dann tot den leos geben? also zb. in den tiefkühler tun bis alle tot sind und sie dann so den leos verfüttern? hab momentan wirklich probleme mit denen weil du hüpfen ja auch. bin wohl auch ein angsthase. :cry:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 04.04.2008, 14:54 Nach oben

Die solltest duschon lebendverfüttern, sonst mögen sie die nicht.

Du kannst sie kurz in den Kühlschrank tun und das ins terrarium werfen, dann hauen sie dir inicht so leicht ab.

LG Jenny
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tigerli
Neuling


Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 04.04.2008, 17:31 Nach oben

ich habe 2 ausversehen totgequetscht *upps* und dann tot rein getan, sie haben sie gefressen. falls sie jetzt die heimchen auch tot fressen, kann ich denn das mit dem tiefkühler machen oder eher nicht?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fibi
User


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 73
Wohnort: Münster / NRW

BeitragVerfasst am: 04.04.2008, 19:04 Nach oben

hallo, ich schüttel (drehen, kreisende bewegungen) sie immer, dann wird ihnen schwindelig und sie hüpfen nicht!! :-)

_________________
Grüße aus Münster

1.1 Nepomuk u. Lilli (nächste woche kommt noch ein leo weibchen dazu, sitzt in kar.)
Eine Katze namens Balyn!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tigerli
Neuling


Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 04.04.2008, 19:55 Nach oben

was kann man denen sonst verfüttern also als hauptfutter, gibts da was einfacheres als die doofen heimchen? :oops:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 13:33 Nach oben

Hi,

ich verfüttere als Hauptfutter Heuschrecken, Steppengrillen und Schaben. Immer abwechselnd. Wobei mir Heuschrecken am liebsten sind. Die lassen sich einfach unterbringen und versorgen und eben auch gut händeln.
Kosten natürlich mehr als Heimchen, aber da bezahl ich gerne mehr.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lacoste
User


Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 21:14 Nach oben

hallo du wenn wir auf urlaub fahren sagen wir mal zwei wochen richte ich ca 5 schachteln gefüllt mit der portzion heimchen was sie sonst bekommen. auf jeder schachtel steht der tag also montag mittwoch...
wo diese schachtel heimchen verfüttert werden soll. so haben wir nie propläme mit der fütterung im urlaub. meine mutter musste sie nie angreifen sondern nur noch rein schmeißen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 06:55 Nach oben

Na ja, aber spätestens nach drei Tagen kannst du die Heimchen sowieso vergessen und Pappe füttern. Die haben ja so schon kaum Inhaltsstoffe, aber ohne ordentliches Futter sind sie gar nichts mehr wert, außer dass sie den Magen etwas füllen.
Da kansnt du sie auch gleich weglassen.

LG Jenny
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de