Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 plötzliche Schwanz abmagerung.... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 09:24 Nach oben

Freut mich! Dann füttere Sie gut, denn bis zum nächsten Gelege wird es nicht lange dauern und sie brauchen sehr viel Energie in dieser Zeit.

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
optixx
User


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 214
Wohnort: nähe wien (gänserndorf)

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 10:43 Nach oben

ich hallte sie jetzt separat, also männchen wurde von den weibchen weggegeben damit ich die mal aufpeppln kann!

ein 2mal würde sie sicher nicht überleben :cry:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 10:50 Nach oben

Auch wenn du sie nun getrennt hast wird das Weibchen mit hoher Wahrscheinlichkeit noch Gelege produzieren da sie ja den Samen speichern können. Einfach viel und nahrhaft mit genügend Kalzium füttern, dann schafft sie das schon.

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
optixx
User


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 214
Wohnort: nähe wien (gänserndorf)

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 07:19 Nach oben

so mit den zwei geht es schon langsam berg auf, sie bekommen jetzt jeden tag was zum fressen da da erhlaten sie mind. 4heimchen und die sind ratzeputz weg.

tja nur fangt jetzt die 3 zum spinnen an jetzt will die nichts mehr fressen, kann das aber auch mit wäre zu tun haben ??
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 12:36 Nach oben

hi... tut mir wirklich leid, aber ich hab nix verstanden von dem was du geschrieben hast! rolleyes Würdest du in Zukunft bitte bissl auf deine rechtschreibung und Satzzeichen achten, denn wenn dich niemand versteht kann dir auch niemand antworten. mr.green

LG Caro :wink:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
optixx
User


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 214
Wohnort: nähe wien (gänserndorf)

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 07:13 Nach oben

na gut ich versuch es nochmal lol

es hat sich seit gestern auch noch einiges geändert!

wir haben uns gestern noch eine Faunapox zu gelegt und unser gesundes weibchen dort hineingesetzt.

Und siehe da bei der Fütterung verschwand alles!
Habe das Gefühl, dass sie im großen Terrarium nichts zum fressen fand!

So jetzt noch zu dem beitrag von gestern!

Unsere 2 kränklichen Leos sind am Weg der Besserung!

Was so viel heißt wie sie fressen alle beide wieder brav. (4 heimchen pro fütterung jeden tag zum aufpeppeln sind gleich weg)

Bei dem weibchen die schon sehr sehr dünn war nimmt der schwanz schon langsam an umfang zu und kann mit den aneren schon fast wieder mithalten mr.green mr.green

so der 2 absatz!
hatte die aussage, dass ich die vermutung hatte das sie jetzt krank ist obwohl sie mitbehandelt wurde.
Der Grund dafür war das sie schon seit 1,5 woche nichts mehr gefressen hat. (obwohl sie nicht trächtig ist!)
Da wollte ich wissen ob das mit dem jetzigen Klima etwas zu tun haben könnte (zu Warm im Terra)

so wenn noch fragen gibt, ich stehe geren zur verfügung!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 11:06 Nach oben

ahh, viel besser! lol

Das sie nicht gefressen hat kann natürlich auch mit der Temperatur zusammenhängen. Wenn es zu heiß ist, mach es doch einfach bissl kühler!
Wie ist sie denn sonst so drauf? Eher schlapp. Also meine DAme frisst scheinbar auch nicht so viel, weil ich sie nie sehe. Sie jagt einfach nur nachts. wenn sie dünner wird würde ich mir Gedanken machen und mochmal Kotproben untersuchen lassen. Wie alt sind die nochmal, deine Damen? kannst ja auch einmal pro Woche was von der Pinzette geben, damit du sicher sein kannst, dass alle was bekommen. Warum hast du sie jetzt nochmal umgesetzt?

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
optixx
User


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 214
Wohnort: nähe wien (gänserndorf)

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 12:06 Nach oben

1: also sie sind jetzt 10 monate alt!

2: dünner wird sie nicht wirklich, eigentlich sieht sie so aus wie vor 1 monat!

3: 2- 3 drei waren von würmer befallen und somit kamen 2 in die quarantene und eine war gesund wurde aber mitbehandlt (hat der tierarzt gesagt)

jetzt sind alle in der quarante um eben zu schaun ob sie fressen und jetzt frisst auch die letzte dame was!

Das sie gejagt hat kann schon leicht möglich sein aber, anscheinend fand sie nichts da es im terra zum schluß schon fast vor heimchen gewimelt hat weil sie sich versteckt haben.

jetzt wissen wir das sie auch frist!



Nur so zur info

Von den anderen zwei bekommen wir heute das ergebnis ob sie noch von würmer befallen sind.

von der 3ten bekamen wir leider keine kotprobe bis zum arzt besuch und jetzt wird diese kotprobe nachgebracht!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 16:48 Nach oben

Okay, Danke für die Infos!
Also, Ich würde dir raten von heimchen auf Heuschrecken oder auch Schaben/Steppengrillen umzusteigen. Heuschrecken sind aber mein Favorit. Sie sind zwar was teurer, da is aber auch mehr dran, die vermehren sich nicht im terra, man kann sie leicht händeln und sie sind nicht so schnell, dass die Leos sie nicht gut fangen könnten.

Probier doch immer mal anderes Futter, dann fressen die auch mit viel mehr Lust!
Ja, das sie mitbehandelt wurde is richtig, hast du aber auch dein terra bissl desinfiziert? Nicht das sie sich da wieder "angesteckt" hat.
Würde auf jeden Fall nochmal den Kot von der dritten untersuchen lassen.
Und sag bescheid, wenn du mehr weißt, ja?!

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
optixx
User


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 214
Wohnort: nähe wien (gänserndorf)

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 10:45 Nach oben

Bei den Heuschrecken nehme ich mal an das wir die kleinen verfüttern solln!
weil die großen wirken doch etwas groß

ja das Terrarium wurde desinfiziert! lol

wir haben gestern das ergebnis bekommen es sind noch wenig würmer vorhanden :cry:
Wir sollen aber in 2 wochen wiede eine einschicken und schaun ob noch welche vorhanden sind.

wenn ja wird weiterbehandelt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 13:03 Nach oben

Hi.. also ich verfüttere die mittelgroßen! Und wenn die dann mal schon Flügel haben ist das auch kein Problem. Also die Kleinen waren für meine Jungtiere mit 10 Monate echt zu langweilig... Probier mal die mittleren. Und wenn sie dann ausgewachsen sind ( 12-24 Monate) kannst du auch die großen Verfüttern. Aber darauf achten dass du nicht die ganz rießigen nimmst. Ich kauf wiegesagt Mittelgroße und die häuten sich dann öfter und wachsen natürlich auch, aber das is auch okay!

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
optixx
User


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 214
Wohnort: nähe wien (gänserndorf)

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 07:03 Nach oben

hab gestern mal heuschrecken gekauft. Um genauer zu sein Wanderheuschrecken!

Das wirkt ja ware wunder so viel haben sie ja schon lang nicht mehr gefressen.
Eine backung war gleich mal leer geputzt.

Danke für den Tipp. werde aber trotzdem ab und zu auch heimchen verfüttern. Die sind doch um einiges billiger.
Wenn da gleich mal eine ganze box weg ist wird das doch teuer zum aufpeppeln
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
optixx
User


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 214
Wohnort: nähe wien (gänserndorf)

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 07:23 Nach oben

guten morgen!

so hab gute infos!

das mit den heuschrecken funktioniert super! jetzt bekommen 2-3 schon einem schönen schwanz!

gestern kam dann das ergebnis der kotprobe! welche negativ war und somit kamen 2 in ihre alten bzw. neuen terrarien.

eine bleibt sicherheitshalber noch in quarantäne da sie einfach nicht zunimmt!
die 2 kotprobe auf c. werden am donnerstag eingeschickt!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
optixx
User


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 214
Wohnort: nähe wien (gänserndorf)

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 12:31 Nach oben

:cry: :cry: es kamm gestern das ergebnis der grund warum sie nicht zugenommen hat ist das sie c. hatt :cry: :cry:

heute fahrn wir zum tierarzt das tier einschläfern!

das problem ist nur das sie 2-3 wochn mit den anderen in einem terra war! das heißt ich muss die auch erneut testen auf c.

das war ein sehr tiefer schlag :cry: :cry: :cry:

hoffe das es die andern nicht erwischt hat
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 13:10 Nach oben

och menno... das tut mir echt leid für dich! Hoffen wir das beste!
*DAUMENDRÜCK!!!!

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de