Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 immer noch graulich Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dirty
User


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 51
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 23:38 Nach oben

meine kleine ist jetzt seit einer woche graulich normaler weise schällt sie sich kurz danach aber es passiert nix.. gibts da noch anderes das einen grau ton hinterlässt? ich weiss nicht weiter und bevor ich zum artzt gehe frag ich euch um rat?
liebe grüsse Dirty

_________________
Leos 0:2
Katzen 2:0
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Wuschi
User


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 69
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 02:20 Nach oben

Eigentl. nicht, dürfte schon ein Häutungsproblem sein!
Wie hoch ist den d. Luftfeuchtigkeit, hast Du eine Wet-Box drin?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Gecko-Lady
User


Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 09:16 Nach oben

Hallo
Manchmal kommt es vor, das sie schon ein paar Tage vorher so einen Grauschleier bekommen - bevor sie sich häuten.
Hachte darauf das du eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit bekommst.
Und wie Wuschi schon gesagt, eine Wetbox wäre da gut.
Wie siehts mit Vitamine und Co. aus?
Ich kann mir auch nichts anderes denken, als die Häutung.

_________________
Gruß GL
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dirty
User


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 51
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 10:36 Nach oben

ja eine wet box habe ich die wurde aber noch nie benuzt von den beiden, sie sitzt sowiso nur noch in der feuchten höhle und kommt nur noch raus wens fressen gibt.. ich hab sie gestern gebadet...ich benutze das Calvirep VIT D3+ und sepia, ist das genug? mir ist noch aufgefallen das beim kot das normale stück und ein ganz kleines weisses stück dabei ist?! sally ist vor ein paar tagen vom ast gefallen und unten auf einem ast gelandet etwa 6cm tief ich dachte mir nichts dabei könnte das noch was damit zu tun haben? ich habe die bäuche der beiden verglichen und meiner meinung nach sehen sie gleich aus.. ich schau das ich noch ein foto reinmachen kann heute abend
liebe grüsse Dirty

_________________
Leos 0:2
Katzen 2:0
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dirty
User


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 51
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 10:40 Nach oben

ach ja die luftfeuchtigkeit ist normal zwischen 40% und 50% und nach dem sprühen bis zu 80%

_________________
Leos 0:2
Katzen 2:0
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 10:48 Nach oben

Hi, das kleine weiße bbeim Kot ist Urin. Das ist ganz normal!
Also 6cm sind normalerweise kein Problem, aber wenn sie blöd aufgekommen ist. Verhält sich sich denn sonst noch komisch?

Also meine sind ca. 3-4 Tage bleicher ( das nimmt kontinuierlich zu), bevor sie sich häuten. Die Feuchtigkeit sollte nachts schon bei 70 liegen, oder so.Für den Tag sind 40 bis 50 gute werte. Sprüh einfach mal jeden Abend bissl ins Terra, auf die Steine und so. Falls sie sich wirklich nicht häuten sollte in den nächsten Tagen würde ich schonmal zu TA gehen.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dirty
User


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 51
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 14:21 Nach oben

echt das ist urin intressant, das wusste ich nicht..
wenn sie beim fallen was eingefangen hat würde man das doch sehn am bauch oder?
liebe grüsse Dirty

_________________
Leos 0:2
Katzen 2:0
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 16:30 Nach oben

naja. wenn man sich selbst was verknackst oder n Nerv einklemmt, dann sieht man das ja auch nicht zwangsläufig...

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Leopardgecko-Fan
PowerUser


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 322
Wohnort: Eggeloge

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 18:05 Nach oben

inwiefern meinst du eingefangen?Leos können dumm,sogar ganz dumm aufkommen, bei einem Sturz aus ca.40cm. höhe,können sie sich sehr übel verletzen,z.B. Organschäden,mir ist vor einiger Zeit leider ein Weibchen an einer solchen Sache verstorben,ich konnte in den Wochen danach sehen wie der Bauch dunkler und der Schwanz dünner wurde,ich musste sie einschläfern lassen,da auch der TA meinte das nicht mehr zu machen wäre als das Tier von seinem Leid zu befreien.
Aber aus 6cm Höhe kann eigenz kaum was passieren.

_________________
Bestand:
1.6 Eublepharis macularius

1.1 Morelia spilota mcdowelli (jaguar und sibling)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
optixx
User


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 214
Wohnort: nähe wien (gänserndorf)

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 19:24 Nach oben

schit das hab ich bei meinen jetzigen mädchen auch festgestellt die wird ganz schwanz im bauch! is mir jetzt aufgefallen weil die andere schon das ei gelegt hat und dadurch hab ich es gemerkt!

sind das vielleicht innere blutungen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Leopardgecko-Fan
PowerUser


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 322
Wohnort: Eggeloge

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 19:41 Nach oben

Ist sie trächtig?sind dort zwei große weiße flächen?fühle am besten vorsichtig am bauch,der leo muss aber entspannt sein-wenn der bauch hart ist,heißts ab zum TA,denn dann ists warscheinlich Verstopfung?

_________________
Bestand:
1.6 Eublepharis macularius

1.1 Morelia spilota mcdowelli (jaguar und sibling)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
optixx
User


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 214
Wohnort: nähe wien (gänserndorf)

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 20:16 Nach oben

hab heute eh schon einen termin gemacht eben weil sie so schwarz um dem bauch herum ist!

ich will sie jetzt nicht noch mehr beunruhigen bzw unter streßsetzen darum fahr ich gleich zum ta.

ja trächtig ist sie!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Leopardgecko-Fan
PowerUser


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 322
Wohnort: Eggeloge

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 21:24 Nach oben

könnten auch die zusammengeschobenen organe sein......aber dann wärs nur leicht lila/bläulich.........

_________________
Bestand:
1.6 Eublepharis macularius

1.1 Morelia spilota mcdowelli (jaguar und sibling)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dirty
User


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 51
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 23:46 Nach oben

der ast ist schon leicht spitztig also scho stumpf aber sie ist mit dem bauch da drauf!!!!ich geh am montag zum artzt wens nicht besser wird! sie kommt nicht mehr aus der höhle raus!!! nosmilie der bauch ist leicht aufgebläht...im vergleich zu sandy
grüsse dirty

_________________
Leos 0:2
Katzen 2:0
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 10:12 Nach oben

Hi, GEh bitte auf jeden Fall zum Tierarzt. Vielleicht sogar noch heute!!!
Lieber zu früh als zu spät!

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de