Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 richtige beleuchtung oder nich ?? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
leo geko christian
Neuling


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3
Wohnort: werl

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 14:37 Nach oben

moin moin leute ich hab ne frage ich hab mir vor 3tagen ein terarium gekauft für 2leo gekos udn ich wollt ma fragen obs schlimm ist wenn ich ne währme lampe nehme die ich im baumarkt gekauft habe weil ich hab zwar eine außem tierhandel also die Basking sopt lamp 60watt aber unter der lampe wird es kanpp 50grad und ich glaube das ist ein bissel zuviel und mit der außem baumarkt wird es nur 38grad ich hab ja auch ne neo plus aber die ist ja nur für das wachstum umd für die knochen bittte leute gibt mir bitte bitte ne antwort dafür wär ich end dankbar mr.green mr.green mr.green lol lol lol smilie smilie smilie

_________________
smiliesmilie smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 15:04 Nach oben

Hallo

das ist immer so eine sache mit der beleuchtung

so 30-35 crad sind eigentlich optimal,aber das mit den 38 crad geht auch
würde mir aber irgendwann mal eine lampe zulegen die auch uv und uvb hat.



Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 15:44 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 16:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 17:40 Nach oben

Hallo!

@leo geko christian: Erstmals bitte ich dich beim nächsten Beitrag etwas auf die Formatierung des Textes zu achten (z.B: . , ! ), so ist das lesen ist ja echt anstrengend.

Also 50 Grad ist auf jeden Fall zu viel, nimm doch eine Reptilienlampe mit weniger Watt!? UV-Anteil ist bei Leopardgeckos nicht unbedingt notwendig, schaden wird´s aber auf keinen Fall!

Gruß, Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
leo geko christian
Neuling


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3
Wohnort: werl

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 17:48 Nach oben

mr.green mr.green hio also sone uv-a und uv-b lampe hab ich ja ich will eigendlich nur noch wissen ob das mit dem wärmestraler ok ist weil ich den ja im baumarkt gekaut habe und ich nich weiß ob ich den aus dem zoohandel brauch weil ich hab zwar soeine vom zoohandel aber mit 60watt und dann wirds wieder 50gard und das ist ja zuviel deswegen bitte ich euch um hilfe sagt mir nur bitte ob ich ein außem zoohandel brauch oder nich weil ich weiß ja nich ob der wärme straler außem zoohandel notwendig ist weil ist ja nur um wärme reinzubekommen oder nich ?? smilie smilie smilie smilie smilie

_________________
smiliesmilie smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 17:54 Nach oben

wenn du die lampen schon hast ,müßten die eigentlich ausreichen und wenn nicht spricht nichts dagegen das du sie als wärmequelle nimmst.


Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
leo geko christian
Neuling


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3
Wohnort: werl

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 22:33 Nach oben

joa moin ralf danke für den tipp dann nehm ich den straler aussem baumarkt weil der Basking Spot Lamp ist ja zu warm sprich 50grad und mit dem aussem baumarkt ja nur 38 grad smilie smilie smilie smilie smilie

_________________
smiliesmilie smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 09:16 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 16:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 09:24 Nach oben

...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de