Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Heimchen Frage !!! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tbr79
Neuling


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 18:46 Nach oben

Hallo liebe Geckofreunde,

hab wohl zur zeit nen paar Heimchen bei mir in der Wohnung.. was komisch ist mir ist bisher nur 1 mal ein Heimchen entwischt (hab meinen gecko erst 2 Wochen) und das entflohene Heimchen hab ich 1 Stunde später wieder gefunden zum Glück... weil ich angst hatte das es mir wieder abhaut habe ich es zertretten (war leider ein weibchen)... jetzt habe ich seit 3 Tagen jeden Tag mindestens 1 Heimchen in der Wohnung rumrennen gesehen und alle die ich gesehen habe zertretten...

jetzt meine Frage kann es sein das sie sich schon bei mir vermehrt haben so schnell...

und meine 2.te Frage wie sieht es aus wenn man ein weibliches Heimchen zertritt... ist das dann bei Heimchen so wie bei Kackerlacken das wenn man sie zertritt sie die Eier dadurch legen und dier zerquetschten heimchen dann ihre Eier auf den boden dadurch ablegen?? weil ich weiss echt nicht wo die her kommen nachdem mir nur 1.nes mal ne stunde lang abgehaut war das gibts doch net...

jetzt habe ich schon dieses Heimchen fallen ausgelegt 1x küche 1 x bad 1xschlafzimmer aber auf den fallen war ncoh keines drauf nosmilie

bitte um hilfe smilie

AHJA NIE WIEDER HEIMCHEN kaufe nur noch Heuschrecken mit dennen habe ich gar keine Probleme
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
manjana06
Neuling


Anmeldungsdatum: 09.01.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 22:14 Nach oben

ich kann zwar dein fragen nich beantworten, aber mir ist das auch schon ab und zu passiert

die beste heimchenfalle die es gitb, is ne katze. meine fängt die immer weg, bzw macht drauf aufmerksam
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 12:00 Nach oben

Hi,

ja, kann durchaus sein. Die vermehren sich bei unserem Klima gut, sind ja eigentlich auch heimisch hier. Nee, so wie bei Schaben ist das nicht, aber sie vermehren sich sehr schnell. Warscheinlich hast du ein Loch im terra durch das sie entkommen können.

Versuchs einfach weiter mit Heimchenfallen. Kannst auch noch Doppelseitiges Klebeband an jeder Türschwelle deponieren, da bleiben die auch dran kleben.

LG Caro

*DAUEMENDRÜCK
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tbr79
Neuling


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 22:50 Nach oben

hmm ist echt komisch habe nur die ersten 3 tage heimchen verfüttert... und habe jetzt schon bestimmt 7 heimchen bei mir in der wohnung gefunden und immer schön zertretten... seit einer woche verfüttere ich gar keine heimchen mehr und finde trotzdem immer welche heimchen fallen habe ich aufgestellt aber da drinnen war noch nie eine nosmilie

ich glaube die haben sich schon echt vermehrt weil bisher habe ich immer nur weibchen draussen gefunden ich habe daheim net mal mehr heimchen in ner box oder sonst was aber finde trotzdem immer einzelne... was kann ich noch machen??? muss ich jetzt mit einer Plage oder invasion rechnen??? soll ich nen kammerjäger holen ???? mach mir da echt gedanken drüber weiss nicht mehr weiter über jede hilfe bin ich froh
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 12:22 Nach oben

@tbr79

Lass dich nicht verrückt machen,in so kurzer Zeit können sie sich nicht vermehrt haben(nicht in dieser größe).

kauf dir Insektenspray,dann bist du sie los.


Gruß
Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de