Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Wie lange überleben Grillen ? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sarah21
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.06.2008
Beiträge: 36
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 01:17 Nach oben

Hi..ich habe meine 2 geckos heute das erste mal gefüttert und ich kann euch sagen ich war danach nassgeschwitzt un fertisch mit den nerven^^

puuh also momentan hab ich die grillen in nem kleinen behälter wo ich sie mit ner pinzette rausfische...heute wäen mir glatt 6 stück aufeinma entkommen..das blöde...ohne mal einer ein bein auszureisen ging gar nichts...hat mir auch echt leid getan für das arme ding aber kann leider erst morgen das nuee heim der grillen richten...jetz wollte ich mal fragen....wie lange überlebt denn so ne grille wenn se entwischt? ich mein die bekommt ja dann nix zu essen...zum glück sind die mittleren leise und zirpen noch si gut wie gar nicht...aber würde gerne trotzdem mal wissen wie lange so eine grille lebt?

ich mach mir schon gedanken wenns später mal an die größeren tiere geht ogott? sagt mir mal bitte wie ihr das macht? welche technik?wie verfüttert ihr beispielweise große insekten (heuschrecken,große mittelmeergrille etc:) das würde mir wirklich viel helfen...

wie gesagt...werde für die mittleren grillen ein aquarium nehmen da ne leere rolle reinlgen und sie dann in nen großen behälter scütten zum bestäuben...mit den mittleren geht das ja noch....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 09:01 Nach oben

Was hast du denn für Grillen? Heimchen überleben in der Wohnung zum Beispiel genauso wie in guter Haltung, also längerals in den Boxen und können sich in der Wohnung auch fortpflanzen. Steppengrillen überleben erlativ lange, pflanzen sich aber nicht fort.

Bitte überführe alle Grillen in eine größere Box, im Idealfall auch so hoch dass sie da nicht raushüpfen wenn du den Deckelaufmachst.

In großen Boxen kann man die sie viel besser Pflegen, da kannman sie ordentlich mit Futter und Wasser (Aquagel) versorgen.

Zum fangen kannst du die Box in die Badewanne stellen, so können sie dir nicht entkommen.

Ich fange immeralle auf einMal, ich habe für jedes Terrarium eine "Schüttelbox" in der die Insekten bestäubt werden, da kannst du sie dan entweder direkt am Terrarium mit der Pinzette rausfangen (ist ganz einfach) oder halt direkt im Terra asuschütten.

LG Jenny
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sarah21
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.06.2008
Beiträge: 36
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 09:56 Nach oben

ich habe doch geschrieben das die grillen in einer größeren box sind..da habe ich 3 stückchen schwamm für wasser und immer mit nem tropfenvitamin versorgte karottenscheiben....

das dumme ist jetz das ich keine badewanne habe....und ich habe so nen großen langen behälter in der ich die tiere dann bestäube...hast du nich so aufmerksam gelesen oder?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 11:45 Nach oben

Hi Sahrah21,

ich glaub nicht das jey1987 unaufmerksam gelesen hat. Sie meinte ja nur, dass du die Tiere allgemein in eine größere Box packen sollst...

Also ich verfüttere Hauptsächlich Heusvchrecken und die nehm ich einfach mit den Fingern oder der Pinzette und pack sie in die Korvimin/Calcium-Pulver-Dose... Heuschrecken sind da echt einfach zu händeln und wenn mal eine davonspringt, was öfter mal passiert kann man die ganz leicht ewieder einfangen, finde ich. Bei Steppengrillen geht das mit dieser Methode auch noch ganz gut, die sind nur n bissl schwerer zu fangen.
Heimchen verfütter ich gar nicht mehr, die nerven mich nur. mr.green

Und die Schaben, naja, die kann man einfach in die DOse schütten, da die ja nicht springen oder an der Wand hochklettern können ist das auch nicht sehr schwer.
Man gewöhnt sich auch recht schnell an den Umgang und verliert auch schnell die Scheu vor den Insekten. Ich mag die Futtertiere mittlerweile fast genauso gerne ( und halte sie als Haustiere) wie die Leos, aber nur fast si gerne... mr.green mr.green

Und wenn die mal ein Bein verlieren ist das überhaupt nicht schlimm, das passiert eben...

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de